Innovativer Einsatz von RIA-Technologie erlaubt höchste Flexibilität bei der Auswahl und Anordnung von Finanzmarkt-Informationen
(PresseBox) - Das von der Interactive-Agentur Syzygy komplett überarbeitete Online-Finanzportal www.db-markets.com der Deutschen Bank präsentiert sich in neuer Optik und mit innovativer Funktionalität: Kunden, Mitarbeiter und andere Finanzinteressierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich ihre Arbeitsumgebung individuell einzurichten. Statt einer klassischen Homepage gibt es so genannte Cockpits, die durch gezielte Auswahl kleiner Informations- und Werkzeugfenster (?Widgets?) per Drag & Drop dem eigenen Bedarf entsprechend eingerichtet werden können. So haben Nutzer stets alle für sie relevanten Marktdaten im Blick. Neben Währungs- und Aktienkursen, Rohstoffpreisen, Zinsmarkt-Entwicklungen und Tickermeldungen aus Sektoren und Regionen können zum Beispiel auch Insights aus dem Handelsraum der Deutschen Bank aufgerufen und angeordnet werden.
Rund 1,5 Jahre gemeinsame Entwicklungsarbeit stecken in dem komplexen und umfangreichen Projekt, an dem phasenweise bis zu 15 Personen unterschiedlichster Fachrichtungen gearbeitet haben. ?db-markets bündelt Informationen über Millionen Finanzinstrumente aus einer Vielzahl von Quellen. Um diese riesige Datenmenge individualisiert und übersichtlich bereitstellen zu können, war das Know-how von Entwicklern ebenso gefragt, wie die Expertise unserer Konzeptioner, Usability-Fachleute und Designer?, erklärt Syzygy-Vorstand Frank Wolfram.
Der Einsatz hat sich gelohnt: Mit db-markets wurde eine Plattform geschaffen, die neue Maßstäbe beim Bedienkomfort und bei der Visualisierung von Finanzmarktdaten setzt. Da die Plattform stetig weiterentwickelt wird, können sich Besucher im weiteren Jahresverlauf auf zusätzliche, innovative Features freuen.
Ãœber die Syzygy Deutschland GmbH
Die Syzygy Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen Syzygy Gruppe und beschäftigt rund 110 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und Hamburg. Als Full-Service Agentur für interaktives Marketing bietet sie Bluechips ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum rund um unternehmensrelevante Online-Lösungen: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Online-Kampagnen, Websites, Plattformen und Mobile Apps (?Design & Build?). Die Geschäftsschwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter, Finanzdienstleistungen sowie Medien und Unterhaltung. Das Kundenportfolio umfasst unter anderem Chanel, Commerzbank, Daimler, Deka, Deutsche Bank, Ferrero, Fleurop, Henkel, Jägermeister, Mazda, Telefónica o2 Germany, und das ZDF. 1995 gegründet gehört Syzygy zu den ältesten und gleichzeitig größten Digitalagenturen Deutschlands.