Berlin, 20. September 2007 – Wer sein Online-Marketing-Budget nicht nur auf die Suchmaschinen-Giganten setzt, sondern auch kleinere Netzwerke in die Media-Planung einbezieht, der kann sich im Oktober doppelt freuen. Denn das Suchmaschinen-Netzwerk Mirago verhilft Kampagnen mit seinen 140 Millionen Suchanfragen nicht nur zu mehr Reichweite im deutschen Internet. Rechtzeitig zum 3-jährigen Jubiläum auf dem deutschen Werbemarkt warten auch attraktive Aktionen auf neue Werbekunden. Jeder, der sich im Aktionsmonat Oktober als neuer Werbekunde bei Mirago anmeldet, nimmt automatisch am Gewinnspiel um drei iPods Nano mit 4 GB teil. Zusätzlich erhält jeder Neukunde wahlweise 33,- Euro als Startguthaben oder als Einkaufsgutschein für Amazon.
(firmenpresse) - „Wir konnten im vergangenen Jahr das Traffic-Volumen für unsere Werbekunden in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr noch mal deutlich auf 140 Millionen Suchen im Monat steigern. Mit sehr günstigen Klickpreisen und einem großen Netzwerk interessanter Partnerseiten holen wir für unsere Kunden das Beste aus ihrem Budget heraus“, sagt Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland. Der Suchtreffervermarkter gehört bereits zu den etablierten Anbietern und beliefert neben Deutschland auch Großbritannien und Frankreich. In den letzten drei Jahren haben viele führende Agenturen und Werbetreibende aus unterschiedlichsten Branchen zusätzliche Interessenten für ihre Websites bei Mirago gefunden. Internetnutzern, die auf Miragos Partnerseiten nach Dienstleistungen und Produkten suchen, werden neben organischen Suchergebnissen auch relevante Anzeigenlinks präsentiert. Mirago hat sich vor allem darauf spezialisiert, das Web in seiner Tiefe zu durchdringen und liefert Sponsored Links vor allem auf kleinen bis mittleren Websites, dem sogenannten Longtail aus. Denn auch abseits der großen Top-Websites können Onlinemarketer - bei zumeist sehr günstigen Klickpreisen – durchaus gute Geschäfte machen.
Disclaimer: Die in der Pressemitteilung genannten Produktnamen sind rechtlich von ihren Eigentümern geschützt und sind Marken der jeweiligen Hersteller.
Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten.
Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago mit einem achtköpfigen Team in Berlin präsent.
Mirago plc Deutschland
Oliver Weiß (Country Manager)
Oberlandstraße 26-35
D-12099 Berlin
Telefon: +49 (0)30 75782-939
Telefax: +49 (0)30 75782-411
E-Mail: press(at)mirago.de
Internet: http://de.mirago.com
c/o Märzheuser Gutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com