PresseKat - Mirago setzt auf Ausbau des Partner-Netzwerks und erhöht Mindestgebote seiner Klickpreise

Mirago setzt auf Ausbau des Partner-Netzwerks und erhöht Mindestgebote seiner Klickpreise

ID: 71643

(firmenpresse) - Berlin, 3. Februar 2009 – Das Sponsored-Link-Netzwerk Mirago (http://de.mirago.com) baut die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter aus, um seinen Kunden in Zukunft ein noch hochwertigeres Werbeumfeld zu bieten. In diesem Zusammenhang erhöht der Suchtreffer- und InText-Vermarkter die Mindestgebote seiner Klickpreise von 10 auf 12 Cent. Ziel dieser Preiserhöhung ist es, sich künftig in einem erweiterten Werbeumfeld zu positionieren und weitere Netzwerk-Partner zu gewinnen. Von den höheren Klickpreisen profitieren einerseits die Werbekunden aufgrund besserer Platzierungen, beispielsweise bei der Belieferung von regionalen Newsportalen, andererseits Miragos Partner, da die Auszahlung pro Klick ansteigt. Mirago hat in den letzten Jahren seine Traffic-Qualität kontinuierlich verbessert. Die positive Entwicklung schlägt sich auch in den aktuellen Geschäftsergebnissen nieder. So verbuchte das SEM-Netzwerk in Deutschland trotz des schlechten Wirtschaftsklimas im Januar 2009 12 Prozent höhere Umsätze als im Vorjahreszeitraum.

Die Preiserhöhung gilt jedoch nur für Gebote, die unterhalb der 12 Cent liegen. Diese werden künftig auf 12 Cent angehoben. Für Klickpreise die darüber liegen bleibt alles unverändert. Mirago reagiert damit auch auf die gestiegenen Einkaufspreise für Online-Werbeflächen in Deutschland. Trotz der Preisanhebung bei den Mindestgeboten liegen die Klickpreise von Mirago für alle business-relevanten Keywords noch immer deutlich unter denen des Wettbewerbs.

„Wir möchten für Werbetreibende und Partner in Zukunft ein noch attraktiverer Partner werden. Deshalb bauen wir unsere Reichweite kontinuierlich aus und optimieren ständig die Qualität unseres Angebots. Grosses Interesse zeigen Werbekunden derzeit für unsere InText-Werbung. In diesem Bereich wollen wir in den nächsten Monaten noch viele weitere Partner gewinnen und unsere Reichweite weiter steigern.", sagt Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mirago

Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien

Mirago plc Deutschland

Oliver Weiß (Country Manager)

Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press(at)mirago.de

Internet: http://de.mirago.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kithara »RealTime Suite« 2009 - höher, schneller, weiter DS SolidWorks ernennt Uwe Burk zum Country Manager Central Europe
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 03.02.2009 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71643
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mirago setzt auf Ausbau des Partner-Netzwerks und erhöht Mindestgebote seiner Klickpreise "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mirago plc Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mirago beliefert Thalia.de mit Web-Traffic ...

Berlin, 19. Juni 2008 – Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) versorgt den Online-Buchhändler Thalia.de ab sofort mit weiterem Suchmaschinen-Traffic. Ziel der SEM-Kampagnen, die von der Duisburger Agent ...

Mirago versorgt neckermann.de mit Web-Traffic ...

Berlin, 10. Juni 2008 – Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) sorgt bei den SEM-Kampagnen des beliebten Multi-Channel-Versandunternehmens neckermann.de für weiteren qualitativen Web-Traffic. Mirago wurd ...

Alle Meldungen von Mirago plc Deutschland