BLV inszeniert Auftritt für das innovative 4x4 Light Expedition Vehicle von
WEINSBERG
(firmenpresse) - Wo bislang nur eingefleischte Offroader und Extrem-Camping-Abenteurer
atemberaubende Aussichten genießen konnten, kann ab jetzt jeder Wohnmobil-
Urlauber im Ambiente eines Edel-Wohnappartments abseits des Mainstream autark
campieren. Allerdings nur mit dem innovativen 4x4 Light Expedition Vehicle (LEV)
von WEINSBERG.
Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit gelang dem Experten-Team die ideale
Synthese aus Offroad-Tauglichkeit, Outdoor-Sicherheit und Caravaning-Design.
Die perfekte Einheit des charakteristischen WEINSBERG-Aufbaus mit dem
Mercedes-Sprinter-Chassis überzeugt. Die Kombination von Geländetauglichkeit,
Fahrdynamik und edlem Interieur mit hohem Serienausstattungs-Level lässt die
Herzen der Expeditions-Fans und anspruchsvollster Alternativ-Caravaner höher
schlagen.
Mit entsprechend großer Vorfreude hatte Buena la Vista die Aufgabe übernommen,
das neue WEINSBERG-Juwel in Szene zusetzen. Kundenbetreuerin Susanne
Hollmann zeichnete für die Erstpräsentation des Premium-Wohnmobils auf der
Messe und in den Printmedien verantwortlich – eine Aufgabe, die durch die
erfrischend unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Kunden und seinem Mut,
neue Wege zu gehen, doppelt Spaß machte. Offenkundig ist: Mit der innovativen
Konzeption des Light Expedition Vehicle demonstriert die Marke WEINSBERG auf
allen Ebenen ihren Kompetenzvorsprung und verstärkt ihr Leitbild-Image immens.
Wer den LEV beispielsweise auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf
erlebt hat, merkt sofort: Genau so sieht die Zukunft des Offroad-Campings aus!
Für die Umsetzung dieser Philosophie entwickelte Art Director Timo Bess eine
Inszenierung der ganz speziellen Art: Ein imposantes Fotomotiv mit warmen
Farben und rauhem Naturcharakter bildete auf der Messe die Kulisse für das
typische WEINSBERG Outdoor-feeling – passend dazu wurden Kontraste mit Typo,
designorientierten Interieurfotos und plakativen Schwarzflächen gesetzt. Das
ganze LEV-Kommunikations-Outfit soll sich damit zwar bewusst von der
konventionellen WEINSBERG-Linie abheben, in ihrem kernigen Offroad-Charakter
aber das Markenimage stilvoll ergänzen.
Daten und Fakten der Buena la Vista AG
Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing,
Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen
Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel
und Medien. Kunden sind unter anderem DaimlerCrysler, Knauf Bauprodukte,
Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-
Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur
beschäftigt derzeit 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter
Schneider, Andrea Nisalke und Hans-Ulrich Hutten.
Weitere Informationen:
Buena la Vista AG Marketing & Kommunikation
Hans Ulrich Hutten
Berghaus Schönblick, Hohe Steige 2
97084 Würzburg
Telefon: 0931/666 33-0
Telefax: 0931/666 33-55
E-Mail: hans.hutten(at)buena-la-vista.de
www.buena-la-vista.de
www.buenalog.de