Zukunftsmodell Patientencoaching - ein Blick in die Praxis
Oberhaching, 02.03.2011. Am 22. März 2011 lädt die 4sigma GmbH bereits zum zweiten Mal zu einem Tag der offenen Tür ein. Als Pionier des Versorgungsmanagements in Deutschland bietet sie bei der kostenlosen Veranstaltung Entscheidern und Akteuren im Gesundheitswesen die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Unternehmens zu blicken und sich über neue Ansätze in der Patientenversorgung zu informieren. Wie bereits 2010 erwarten die Gäste interessante Vorträge hochkarätiger Referenten und anregende Diskussionen mit den Experten von 4sigma. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, Live-Gespräche im unternehmenseigenen CareCenter mitzuhören und sich so einmalige Einblicke in die praktische Umsetzung des telefonischen Patientencoachings durch 4sigma zu verschaffen.
(firmenpresse) - Seit einigen Jahren erleben wir im deutschen Gesundheitswesen vor allem eine Konstante: den Wandel. Mit dem Ruf nach mehr Qualität und Kosteneffizienz in der medizinischen Versorgung gewannen innovative Versorgungskonzepte zunehmend an Gewicht. Ein klarer Trend: Die vermehrte Ausrichtung auf den Patienten mit seinen individuellen Bedürfnissen und seinen Möglichkeiten, die Gesundheitssituation aktiv mit zu gestalten. „Zukunftsmodell Patientencoaching – Erfahrungen und Ergebnisse aus der praktischen Umsetzung“ – unter diesem Motto zieht 4sigma, Vorreiter des Versorgungsmanagements in Deutschland, Bilanz: Halten patientenorientierte Konzepte, was sie versprechen? Wie sind die bisherigen Resultate zu beurteilen, was sind die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen in der Praxis und wie sehen die Trends und Entwicklungen aus? Mit ihrer Veranstaltung möchte die 4sigma GmbH Antworten auf diese und andere Fragen geben.
2. Tag der offenen Tür der 4sigma GmbH
„Zukunftsmodell Patientencoaching –
Erfahrungen und Ergebnisse aus der Praxis“
Termin: 22. März 2011, 9.30 – 16.00 Uhr
Veranstaltungsort:
4sigma GmbH
Bajuwarenring 19
82041 Oberhaching bei München
Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm sowie zu den Möglichkeiten der Teilnahme finden Sie auf der Homepage von 4sigma.
Die 4sigma-Gruppe mit ihren Töchtern Procomed und Innovacare ist seit 1995 am Markt für Gesundheitsdienstleistungen vertreten. Seit dieser Zeit entwickelt sie durchgängige Konzepte zur strukturierten Patienten- und Versichertenbetreuung und ist damit Vorreiter auf dem Gebiet des Gesundheitsmanagements in Deutschland.
4sigma GmbH
Bajuwarenring 19
82041 Oberhaching
Tel: 089/950084-446
Fax: 089/950084-746
E-Mail: christina.weber(at)4sigma.de