sumner groh & compagnie entwickelt ein codiertes Logo fĂĽr die Technische Hochschule
Mittelhessen.
(firmenpresse) - Seit dem 1. März 2011 heißt die Fachhochschule Gießen-Friedberg „Technische Hochschule
Mittelhessen“ (THM). Aus diesem Anlass hat die Giessener Werbeagentur sumner groh &
compagnie, die sich in einem vorausgegangenen Wettbewerb gegen 5 weitere Agenturen
aus Hessen durchsetzen konnte, ein neues Logo fĂĽr die THM entwickelt. Das Besondere
daran: Das Logo ist nicht nur sehenswert, sondern auch codiert. Denn die 11 grafischen
Blöcke im neuen Logo haben es in sich: mit ihnen lassen sich die 3 Standorte der THM sowie
alle Fachbereiche darstellen. Dabei bleibt das eigentliche Logo in der Form unverändert –
lediglich die farbige Markierung der Blöcke wird variiert – und ergibt so einen grafischen Code,
mit dem man jeweils einen der Standorte und den speziellen Fachbereich darstellen kann. Die
Basis der Logocodierung ist der einfache BCD-Code. sumner groh & compagnie hat damit ein
einzigartiges Logo entwickelt, das sehr gut zum wissenschaftlichen Anspruch der Technischen
Hochschule Mittelhessen passt. Studenten und Dozenten haben die Logo-Idee bereits
begeistert aufgegriffen und sie kreativ in den studentischen Alltag eingebaut.
sumner groh + compagnie Kommunikationsgesellschaft
Braugasse 7b
35390 GieĂźen
0641 495500
info(at)sumnergroh.com
http://www.sumnergroh.com