FAST Recommendations: Für jeden Kunden die passende Angebotspalette
München, 27. September 2007 – Fast Search & Transfer (FAST), Anbieter unternehmensweiter Suchtechnologien und -lösungen, erweitert sein E-Commerce-System FAST ImPulse um FAST Recommendations. Das neue Modul wertet das Verhalten von Web-Nutzern aus und stellt daraufhin ein personalisiertes Angebots- und Informationssortiment zusammen. Dadurch können sich Online-Händler wichtige Wettbewerbsvorteile und höhere Umsätze sichern, die Komplexität und Kosten reduzieren sowie die Performance und Zuverlässigkeit des Dienstes erhöhen. FAST ist damit der erste Software-Anbieter mit einer suchbasierten Komplettlösung für innovative, personalisierte Online-Shops.
(firmenpresse) - FAST Recommendations erkennt die Vorlieben und Interessen eines jeden Käufers. Auf Basis der Suchanfragen, der angeschauten Produkte, der Bestellungen und einiger freiwillig angegebener Informationen wie Alter oder Geschlecht erstellt das Tool ein persönliches Profil. Abgestimmt auf seine Shopping-Aktivitäten erhält der Surfer in Echtzeit aussagekräftige Vorschläge und Produktinformationen zur Auswahl. Das kann in Form von Anzeigen, Werbeaktionen, Texten, Links, Downloads und Nutzer-generierten Inhalten geschehen.
Recherchiert beispielsweise ein Besucher online über Fernsehgeräte der Marke Sony, bekommt er dazu neben den klassischen Produktinformationen, Foto und Preis automatisch wertvolle Anhaltspunkte und Angebote. So zeigt das System etwa Hinweise zu aktuellen Promotionen, Bewertungen von Fachpublikationen und anderen Nutzern, Tipps für die Bedienung sowie Artikel zu themenverwandten Techniken, etwa zu HDTV. Außerdem erhält er Informationen zu ergänzenden Produkten, in diesem Fall zu Racks, Gestellen, Schrankwänden, DVD-Playern, Filmangeboten auf DVDs oder zu Pflegemitteln für die Reinigung der Bildschirme.
Mit FAST Recommendations erhält der Online-Händler künftig alles Nötige für seinen E-Commerce-Shop aus einer Hand – von der Suche und Navigation bis zur Verwaltung der Produktinformationen und der Online-Vermarktung. „In den letzten Jahren sind die Suche und die Navigation zu Schlüsselqualifikationen der E-Commerce-Technologie avanciert. Mit ihnen können Einkäufer effektiver recherchieren und surfen, ohne dabei von ausufernden Online-Produktkatalogen überschüttet zu werden“, meint Rachel Happe, Research Manager der Digital Marketplace Group bei IDC. „Die Innovationen im Bereich Recommendation haben E-Commerce einen großen Schritt vorangebracht. Die neuen Technologien erkennen das Online-Verhalten und die Vorlieben der User und filtern dementsprechend Informationen aus den Katalogen heraus. So entdecken die Käufer passende Produkte, an die sie vielleicht überhaupt nicht gedacht haben. Und der Online-Händler erhöht seinen Absatz.“
Ãœber FAST
FAST entwickelt und vertreibt Technologien und Lösungen für Enterprise Search, die das Auffinden, Analysieren und Filtern von elektronischen Informationen in internen und externen Datenquellen ermöglichen, unabhängig von Format, Struktur oder Speicherort der Daten. Anwender erhalten in Echtzeit exakt die Informationen, die sie brauchen. Weltweit setzen bekannte Unternehmen mit hohen Ansprüchen an das Management von Informationen FAST-Lösungen ein. Dazu gehören beispielsweise T-Online, die Ippen-Gruppe, Siemens, t-info und viele andere.
FAST hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und betreibt Niederlassungen in Europa, Nahost und Afrika, den Vereinigten Staaten, Asien, Australien sowie Mittel- und Südamerika. Das Unternehmen ist unter dem Kürzel „FAST“ an der Osloer Wertpapierbörse notiert. www.fastsearch.com
Fast Search & Transfer Deutschland GmbH
Alys Blaschko
Rablstraße 26
D-81669 München
Tel. (+49.89) 238.886.924
Fax (+49.89) 238.886.61
E-Mail: Alys.Blaschko(at)fast.no
www.fastsearch.com
P-Age die Presse-Agentur GmbH
Katrin Möhlmann
Fürstenrieder Straße 275
D-81377 München
Tel. (+49.89) 790.860.28
Fax (+49.89) 790.860.10
E-Mail: katrin.moehlmann(at)p-age.de
www.p-age.de