PresseKat - WORLDHOTELS im Test: Auszeichnungen für die besten Häuser

WORLDHOTELS im Test: Auszeichnungen für die besten Häuser

ID: 36063

- Erstmals Verleihung der WORLDHOTELS „Performing Excellence Awards“ nach anonymen Qualitätstests
- Marina Hotel Kuwait erzielte das weltweit beste Ergebnis
- Performing Excellence Programm mit bis zu 1.692 Test-Kriterien zur Gewährleistung der hohen WORLDHOTELS-Qualitätsstandards

(firmenpresse) - Frankfurt, 28. September 2007 – Jetzt ist es amtlich: Das Marina Hotel Kuwait in Kuwait City ist Gewinner des globalen Performing Excellence Awards im Portfolio von WORLDHOTELS. Die Gruppe für unabhängige Hotels und regionale Ketten hat jetzt erstmals die Häuser ausgezeichnet, die bei den alljährlich stattfindenden Qualitätsprüfungen durch anonyme Hoteltester die besten Ergebnisse erzielten. Sogenannte „Mystery Shopper“ bewerten bei ihren Testbesuchen pro Hotel nicht nur bis zu 1.692 verschiedene Kriterien, sondern liefern auch Optimierungsvorschläge. Ziel dieses „Performing Excellence Programms“ ist es, Verbesserungspotential in den Hotels zu finden und umzusetzen, um den Gästen ein Reiseerlebnis von herausragender Qualität zu garantieren.

Beurteilt werden sämtliche Bestandteile eines gelungenen Aufenthalts: Angefangen bei Reservierung und Parkplätzen über Lobby und Zimmer bis hin zu Restaurants, Bars und Freizeitangebot steht jedes Hotel-Detail auf dem Prüfstand. Im Bereich der Rezeption beispielsweise gehen neben offensichtlichen Kriterien wie Freundlichkeit und Sprachkenntnisse der Mitarbeiter auch solche in die Beurteilung ein, die den Gesamteindruck betreffen. Dazu zählt die Blumendekoration genauso wie die Einstellung der Klimaanlage in der Lobby. Bei der Bewertung der Zimmer reichen die Kriterien vom ersten Eindruck über die Beleuchtung bis zur Qualität der Matratzen und der Kosmetikartikel im Badezimmer. Selbst länderspezifische Besonderheiten finden Berücksichtigung; so wird beispielsweise im arabischen Raum kontrolliert, ob ein Hinweis auf die Richtung Mekkas vorhanden ist. Angebote im Bereich der Freizeitgestaltung sowie „Health & Beauty“ nimmt der Tester ebenso genau unter die Lupe wie die kulinarische Bandbreite des Hotels – vom Zimmerservice bis zum Frühstücksbuffet. Hier zählen objektive Kriterien, wie die Auswahl auf der Weinkarte, die Tischgestaltung inklusive Geschirr und Besteck oder der Umgang mit Reklamationen des Gastes, aber auch subjektive Einschätzungen wie das Ambiente im Restaurant.





Die besten Resultate weltweit erzielte beim „Performing Excellence Programm“ das extravagante, direkt am Meer gelegene Marina Hotel Kuwait, das auch in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika) als Sieger hervorging. Weitere Hotels mit erstklassigen Ergebnissen in dieser Region sind das stylische Berliner Ku’Damm 101 Hotel und das berühmte Grand Hotel Vesuvio in Neapel mit seiner atemberaubenden Sicht auf das Mittelmeer und den Vesuv. In der Region The Americas zeichnete WORLDHOTELS das Graves|601 Hotel in Minneapolis aus, das von modernem Luxus geprägt ist. Zu den Tophotels zählen hier außerdem die beiden Florida-Hotels Palm Beach Shores Resort and Vacation Villas und das Ocean Sands Resort & Spa mit seinen vielfältigen Wellness-Angeboten. Preisträger im Raum Asien-Pazifik ist The Eton Hotel, ein modernes, erstklassiges Business-Hotel im chinesischen Shanghai. Daneben konnten unter anderem das edle und stilvolle Goodwood Park Hotel in Singapur Stadt und das Hongkonger Hotel The Royal Garden mit seinem einzigartigen Garten-Atrium herausragende Testresultate erzielen.

Die Hoteltests im Auftrag von WORLDHOTELS führt die IFH® Aktiengesellschaft durch, die im Bereich der Qualitätssicherungsprogramme und Trainings in der Hotellerie führend ist. Die Beurteilung der Hotels beruht dabei auf lokalen Besonderheiten, international etablierten Standards und auf Kriterien für die drei WORLDHOTELS Collections - Deluxe, First Class und Comfort.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten mit Schwerpunkt auf Häusern mit Charakter und „dem gewissen Etwas“. Aktuell gehören rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS Portfolio.

Unter dem Motto „Bringing Unique Hotels and People Together“ bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien – Deluxe, First Class und Comfort.

Vielflieger kommen bei 18 Airlinepartnern weltweit in den Genuss von Bonusmeilen, darunter Lufthansa Miles & More, Air France KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.

Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten im Bereich Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.



Leseranfragen:

Weitere Informationen und Buchungen aus Deutschland/Österreich/Schweiz unter der gebührenfreien Telefonnummer von WORLDHOTELS: 00 800-777 967 53 oder im Internet unter worldhotels.com.



PresseKontakt / Agentur:

WORLDHOTELS
Karin Mlaker
Senior Manager PR & Communication
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 660 56-0
Fax: 069 / 660 56-197
E-Mail: press(at)worldhotels.com




drucken  als PDF  an Freund senden  Rekordverdächtig: traumhaft renoviertes Altstadt-Restaurant in nur vier Wochen Tophotelprojects.com: Die größten Hotelprojekte in der Alpenregion
Bereitgestellt von Benutzer: Worldhotels
Datum: 28.09.2007 - 01:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36063
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Mlaker
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 660 56-0

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WORLDHOTELS im Test: Auszeichnungen für die besten Häuser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WORLDHOTELS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Summer in the City – Berlin erleben mit WORLDHOTELS ...

Frankfurt, 20 Juli 2010 – Berlin ist einer der Hotspots Europas. WORLDHOTELS-Gäste können die Trend-Metropole in diesem August von ihren schönsten Seiten kennenlernen. Die Hotels Bleibtreu Berlin, Savoy Berlin, Ku’Damm 101 und Excelsior Hotel ...

WORLDHOTELS ernennt Robert Hornman zum neuen Vice-President ...

In der neu geschaffenen Position zeichnet Hornman verantwortlich für die WORLDHOTELS Aktivitäten in der EMEA Region und übernimmt die Verantwortung für die weltweiten Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten der Gruppe. Ab dem 16. September 2008 wird ...

Alle Meldungen von WORLDHOTELS