(firmenpresse) - Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen Moodmusic kooperiert mit dem Hamburger Kassensoftware-Spezialisten Futura Retail Solution AG. Ziel der beiden innovativen Unternehmen ist es, am Point of Sale nicht nur fĂĽr perfekte Zahlen und Fakten zu sorgen, sondern bei den Kunden im Shop positive Emotionen zu wecken, und zwar mit business-Radio, integriert an der Kasse.
Das funktioniert ganz einfach: die Musikplanungssoftware und das professionelle Musikkonzept wird vom Moodmusic auf das vorhandene oder neue Kassensystem per Remote-Software oder bei der Erstinstallation direkt ab Werk aufgesetzt. Mit dem morgendlichen Start der Kasse spielt die Musik direkt ab. Bei der Musikauswahl und Planung werden Titel, Interpret und Tack-Frequenz berĂĽcksichtigt. Das garantiert einen perfekten Klangteppich.
„Futura und Moodmusic ergänzen sich perfekt. Mit unseren individuellen und emotionalen Musik-Angeboten helfen wir Unternehmen im B2C-Bereich die Abverkäufe zu steigern. Und dank Futura ist die digitale Storebeschallung mit modernster Technologie für die Kunden quasi per plug and play gewährleistet“, sagt Sven Kühne, Geschäftsführer von Moodmusic.
Bei Erstauslieferung kann die Installation direkt ab Werk erfolgen. Für die nachträgliche Installation beim Kunden ist nur ein Internetzugang nötig. Im laufenden Betrieb kann die Musiksteuerung und die Aktualisierung der Musikdateien über ISDN oder ein Mobilfunknetz ebenfalls aktualisiert werden.
Die Modegeschäfte Catwalk im Münsterland haben das individuelle business-Radio im vergangenen Jahr als erste in den Futura-Kassensystemen integriert. Inhaber Alexander Kipp: „Das System läuft perfekt, keiner vergisst die Musik morgens zu starten, die Mitarbeiter und Kunden sind happy und es gibt keine Negativnachrichten mehr, wie wenn man das normale Radioprogramm laufen lassen würde.“
Moodmusic wurde im Frühjahr 2010 gegründet. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder: Business-Radio, Digital Signage und Web-Solutions. Sämtliche OLYMP Stores und OLYMP Franchisestore wurden mit einem auf die Hemdenmarke OLYMP abgestimmten Audiokonzept von Moodmusic ausgestattet. Für die GigaSaurier-Ausstellung in Frankfurt, initiiert vom Senckenberg Naturkundemuseum, lieferte Moodmusic Technik und Know-how im Bereich Digital Signage.
Irmgard Nille
Agentur IN-Press
Alsterdorfer Str. 459
22337 Hamburg
Tel: 040-46881030
Fax: 040-46773291
Mobil: 0160 97346822
Mail: irmgard.nille(at)in-press.de
Web: www.in-press-buero.de