PresseKat - Sparda TelefonService verabschiedet langjährigen Geschäftsführer - Bewegende Feier für Wolfgang

Sparda TelefonService verabschiedet langjährigen Geschäftsführer - Bewegende Feier für Wolfgang Ipfling

ID: 362405

Saarbrücken, 4. März 2011 - Nach 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit ist Wolfgang Ipfling (64) aus seiner Funktion als Geschäftsführer der Sparda TelefonService ausgeschieden.

(firmenpresse) - Thomas Renner, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg, eröffnete die Feier und würdigte Wolfgang Ipfling für seine Arbeit. Mit Wolfgang Ipfling geht eine Persönlichkeit, die die Geschicke des Unternehmens seit seiner Gründung 1997 geprägt hat. In seiner Zeit als Geschäftsführer etablierte sich die Sparda TelefonService in der Call-Center-Branche. Die Nachfolge von Wolfgang Ipfling tritt Niclas Bychowski an, der zum 1. September 2010 bestellt wurde. Vertreter aus der Bankenbranche und der Wirtschaft nahmen an der Verabschiedung in St.Ingbert am Montag, 28. Februar 2011, teil.

Wolfgang Ipfling ist studierter Jurist und stand seit Oktober 1997 als Gründungsgeschäftsführer an der Spitze des Unternehmens. Seine Arbeit bei der Sparda TelefonService ist geprägt von seinem Grundsatz: „Das Produkt unseres Hauses ist das Gespräch. Unser Kapital aber sind unsere Mitarbeiter.“ Wolfgang Ipfling ist Gründungsmitglied der Call Center Akademie Saarland und Mitgestalter des berufsbegleitenden HTW-Studiengangs ServiceCenter Management (SCM). 1999 wurde er von den Mitarbeitern der SpardaTelefonService bei der Aktion eines regionalen Radiosenders zum „Megachef“ der 90er Jahre gewählt.

„Herr Ipfling hat die Sparda TelefonService zu dem gemacht, was sie heute ist. Es ist sein Verdienst, dass wir viele Mitarbeiter haben, die schon Jahre hier arbeiten. Herr Ipfling kannte jeden Mitarbeiter mit Namen und wurde für seinen wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern sehr respektiert“, so Nichlas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService.

Wolfgang Ipfling verabschiedete sich mit den Worten: „Es gibt keinen Wandel vom Nullpunkt aus und keine Zukunft ohne Vergangenheit und Gegenwart.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sparda TelefonService ist ein etabliertes Call-Center mit Sitz in St.Ingbert. Das Leistungsspektrum umfasst In- und Outbound-Telefonie, Telemarketing, E-Mail- und Faxbearbeitung sowie Training und Coaching. Über 220 Mitarbeiter bearbeiten täglich bis zu 10.000 Kundenkontakte.

1997 von acht Sparda-Banken als Call-Center für den Inboundbereich gegründet, ist die Sparda TelefonService heute multimedialer Dienstleister für den qualifizierten Kundendialog. Das Unternehmen erarbeitet individuelle Lösungen für verschiedenste Unternehmensbranchen zu den unterschiedlichsten Fragestellungen. Die Sparda TelefonService ist Gründungsmitglied der Call-Center-Akademie Saarland.



Leseranfragen:

Ansprechpartner:
Heide Wegener, Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: 06894/145 - 1001
Mail: heide.wegener(at)sparda-telefon.de

Isabell Rieder, Rieder Kommunikation
Telefon: 0681/4036 - 150
Mail: rieder(at)rieder-kommunikation.de



PresseKontakt / Agentur:

Isabell Rieder, Rieder Kommunikation
Haldystr. 1B
66123 Saarbrücken
Telefon: 0681/4036 - 150
Mail: rieder(at)rieder-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  milch & zucker profitiert von  Nachwuchsförderung - der Nachwuchs auch   GFZ München mit neuem Standort
Bereitgestellt von Benutzer: Mini80
Datum: 08.03.2011 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362405
Anzahl Zeichen: 1941

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Rieder
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 0681/ 40 36150

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparda TelefonService verabschiedet langjährigen Geschäftsführer - Bewegende Feier für Wolfgang Ipfling"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rieder Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lernen kann so schön sein - das Lernfest 2015 ...

Saarbrücken, 7. September - Am Sonntag, den 6. September 2015 fand das fünfte Lernfest im Deutsch-Französischen Garten statt. Trotz mäßigem Wetter durchströmtem 10.000 Besucher die Erlebnis-Meile, das Bildungsdorf sowie das Imkerdorf. Nachdem S ...

Auf den Hund gekommen ...

Manchmal braucht es für eine Charity-Aktion nicht mehr als als ein paar Wollreste und einen guten Gedanken. Den hatte Eva Plein, Mitarbeiterin der Sparda TelefonService. Sie warf ihre Baumwollreste nicht einfach in den Müll, sondern häkelte bunte ...

Alle Meldungen von Rieder Kommunikation