Am 06. Oktober 2007 wird der Deutsche Solarpreis 2007 von der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR e.V. in Kassel vergeben. In der Kategorie „Medienpreis“ bekommt Rechtsanwalt Dr. Peter Becker, Partner-of-Counsel bei der auf Energierecht spezialisierten Kanzlei Becker Büttner Held, den Preis verliehen.
(firmenpresse) - Dr. Peter Becker ist der Jury als Preisträger vorgeschlagen worden und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Aufgrund seines „einzigartigen rechtswissenschaftlichen und rechtspolitischen Einsatzes als geschäftsführender Herausgeber der Zeitschrift für Neues Energierecht (ZNER)“, so die Begründung der Jury, ist der Jurist für den diesjährigen Preis ausgewählt worden.
Die Zeitschrift für Neues Energierecht feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Dr. Becker war im Jahr 1997 der Initiator dieser wichtigen Zeitschrift, die von Anfang an die Entwicklung des liberalisierten Energiemarktes maßgeblich publizistisch mitgeprägt hat. Die Zeitschrift wird allgemein auch als „das“ Forum für die Rechtsfragen im Zusammenhang mit regenerativen Energien angesehen. Dr. Peter Becker ist und bleibt der Zeitschrift auch weiterhin als geschäftsführender Herausgeber und Autor verbunden.
Der Deutsche Solarpreis wird seit 1994 jährlich von der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR e.V. an Kommunen, Unternehmen, Einzelpersonen sowie an Organisationen vergeben, die sich besonders um die Nutzung der Sonnenenergie in all ihren verfügbaren Formen verdient gemacht haben.
Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern versteht sich BBH als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Weitere Schwerpunkte bilden das Medien- und Urheberrecht, die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, das allgemeine Zivil- und Wirtschaftsrecht und das gesamte öffentliche Recht.
Ilka Marquardt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Köpenicker Straße 9
10997 Berlin
Tel. 030-611284076