PresseKat - E-Mail-Marketing-Tool GraphicMail um zahlreiche Features erweitert

E-Mail-Marketing-Tool GraphicMail um zahlreiche Features erweitert

ID: 36417

(firmenpresse) - Die E-Mail-Marketing-Software der Firma GraphicMail erweitert Ihr Angebot um zusätzliche Features. E-Marketing-Aktionen können nun noch effektiver durchgeführt und analysiert werden.
Durch eine Kooperation mit Google Analytics bietet GraphicMail allen Kunden mit einem Google-Analytics-Account ein integriertes Web-Analyse-Tool. Dadurch wird es möglich den Verkehr von allen angeklickten Links eines Newsletters zu verfolgen. Berichte über Besucherdaten von Klickraten bis zur Verweildauer können problemlos abgefragt werden. Die Auswertung einer E-Mail-Aktion wird somit erheblich vereinfacht und bietet aufschlussreiche Einblicke in das Abonnentenverhalten. Zukünftige Aktionen können dadurch optimiert werden.
Ganz neu ist die Möglichkeit automatisierte Mails, sogenannte Triggers, zu verschicken. Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich und können leicht an die Anforderungen von einzelnen E-Marketing-Aktionen angepasst werden. Es ist nun möglich, in Form von Follow-up Mails, auf Aktivitäten der Abonnenten zielgerichtet zu reagieren. Das Klicken eines Links kann je nach Wunsch beispielsweise das Aussenden eines weiteren, themenspezifischen Newsletters auslösen, eine ‚Danke’-Mail an das Betätigen eines Kaufen-Buttons knüpfen, oder zeitlich festgelegte Erinnerungsmails versenden lassen.
Ein weiteres neues Feature stellen RSS-Feeds dar. Sie können integriert werden um Internetnutzer oder Newsletter-Abonnenten automatisch auf dem Laufenden zu halten. Für RSS-Feeds bieten sich vor allem Inhalte an, die häufigen Updates unterliegen. Feeds können beispielsweise für monatliche Newsletter, aber auch für einzelne Inhalte des Webauftritts eines Unternehmens eingesetzt werden und ermöglichen eine schnelle Übersicht aller Neuigkeiten auf einen Blick.

Zur Archivierung bereits versendeter Newsletter können schließlich thematisch abgestimmte Microsites erstellt werden, die nicht nur Abonnenten zugänglich gemacht werden können, sondern auch Interessenten einen Überblick bisheriger Angebote bieten und zum Abonnieren animieren. Neben der Archivfunktion bieten sich für die Microsite Möglichkeiten für die Erstellung von Marketingseiten, oder die Ausrichtung auf spezielle Marken oder Produkte und die Verknüpfung mit Suchmaschinen.





„GraphicMail ist darum bemüht, seinen Kunden immer umfangreichere und vor allem nützliche Services zu bieten, durch die sich die Effizienz ihrer E-Marketing-Aktionen steigern lässt. Deshalb orientieren wir uns an ihren Bedürfnissen und erarbeiten ständig neue Wege den steigenden Anforderungen an Online-Marketing immer einen Schritt voraus zu sein.“, so Torben Busch, Account-Manager für GraphicMail im deutschsprachigen Raum.

Die neuen Features sind ab sofort nutzbar. Für alle neuen Nutzer natürlich auch in der kostenlosen 2-monatigen Testversion. Einfach anmelden auf www.GraphicMail.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GraphicMail bietet seit 2002 eine benutzerfreundliche und zugleich leistungsstarke E-Mail-Marketing-Software, die den Bedürfnissen anspruchsvoller Anwender gerecht wird, aber auch Neulinge nicht abschreckt. GraphicMail ist ein international aktives Unternehmen mit mehr als 6.000 Kunden und Support-Zentren in 9 Ländern. Seit Anfang 2007 ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt vertreten. Als erstes E-Mail-Marketing-Unternehmen in Deutschland arbeitet GraphicMail klimaneutral und sorgt somit dafür den CO2-Ausstoß zu reduzieren.



PresseKontakt / Agentur:

Claudia Schlappal
Public Relations
+49 (0)291 120 8517
info(at)graphicmail.de



drucken  als PDF  an Freund senden  10 neue Kunden bauen auf die Erfahrung der Portal-Spezialisten von Implemens EXPOPHARM 2007: Neugierig auf APOTHEKE ADHOC
Bereitgestellt von Benutzer: graphicmail
Datum: 05.10.2007 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36417
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Schlappal
Stadt:

Amsterdam


Telefon: +49 (0)291 120 8517

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Marketing-Tool GraphicMail um zahlreiche Features erweitert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GraphicMail (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Newsletter verschicken: Ein Muss im E-Marketing ...

Was mit der traditionellen Post logistisch kaum zu bewältigen und finanziell nicht darstellbar wäre, ist zum elementaren und zugleich kostengünstigen Bestandteil im Marketing-Mix geworden: Aktuelle Unternehmensinformationen, im Handumdrehen produz ...

Newsletter Software ...

Das Versenden von E-Mail aus Datenbanken stellt inzwischen kein Problem mehr dar, jeder der sich mit gängigen E-Mail Clients auskennt kann dies bewältigen. Nur um die volle Entfaltung eines Newsletters zu erreichen benötigt man eine professionelle ...

Bessere Newsletter durch Image embedding und Dateianhänge ...

Um Sie im Bereich E-Mail-Marketing weiter zu unterstützen, stellt GraphicMail Ihnen jetzt noch mehr nützliche Funktionen zur Verfügung. Hiermit wollen wir Sie über die zwei neuesten Möglichkeiten beim Versenden Ihrer Newsletter, Dateien anhänge ...

Alle Meldungen von GraphicMail