PresseKat - Newsletter verschicken: Ein Muss im E-Marketing

Newsletter verschicken: Ein Muss im E-Marketing

ID: 719852

Die genaue Zahl ist kaum zu ermitteln ? doch Tag für Tag senden Unternehmen rund um den Globus Millionen Newsletter auf elektronischem Weg zu ihren Partnern und potenziellen Kunden.

(firmenpresse) - Was mit der traditionellen Post logistisch kaum zu bewältigen und finanziell nicht darstellbar wäre, ist zum elementaren und zugleich kostengünstigen Bestandteil im Marketing-Mix geworden: Aktuelle Unternehmensinformationen, im Handumdrehen produziert und in sprichwörtlicher Windeseile im Postfach des Kunden. Doch das Newsletter verschicken hat auch seine Tücken. So kommt es neben dem optischen Erscheinungsbild auch auf eine Reihe formaler Aspekte an, die bei der Produktion des Newsletters berücksichtigt werden müssen ? sonst droht dem frisch formulierten Informationsmaterial das Schicksal vieler Werbeaussendungen: Es landet im Papierkorb.

Hilfsmittel erleichtern die Gestaltung

Einen Newsletter verschicken ist technisch gesehen mit wenig Aufwand verbunden. Das fertig formulierte und gestaltete Material wird an eine vorhandene E-Mail-Adressliste verteilt ? fertig. Doch in der Praxis müssen bestimmte Grundsätze berücksichtigt werden. So muss die Zustimmung des Empfängers zum Erhalt der Werbung grundsätzlich vorliegen, und es muss sichergestellt sein, dass der Newsletter auch tatsächlich im angegebenen Postfach landet. Die Einwilligung zum Empfang ist vergleichsweise leicht zu erhalten, etwa über kleine Formulare auf der Website des Unternehmens. Um die Zustellbarkeit zu gewährleisten, braucht es jedoch einen weit größeren Aufwand. Bei weitem sind es nicht nur ?tote Briefkästen?, in denen der Newsletter landet, in den meisten Fällen übersteht das Informationsmaterial nicht einmal den Spam-Filter des jeweiligen Internet-Providers. Dienstleister wie GraphicMail helfen, das Newsletter verschicken zu optimieren und damit den Erfolg einer Aktion zu gewährleisten. Dafür stehen Nutzern von GraphicMail zahlreiche Hilfsmittel zur Verfügung, von der komfortablen Pflege der Adressverteiler bis hin zu professionell gestalteten Layout-Vorlagen für unterschiedlichste Branchen. Zeitgemäße Analyseinstrumente verschaffen zudem einen Überblick, ob die Newsletter ihre Adressaten erreicht haben ? und wenn nicht, was auf dem Weg dorthin passiert ist.





Erfolgreiches E-Marketing mit GraphicMail

Als einer der weltweit führenden Dienstleister im E-Mail-Marketing ist GraphicMail mit 11unterschiedlichen Sprachversionen in 20 Ländern unternehmerisch tätig. Die vom Kunden ohne größere Vorkenntnisse nutzbaren Online-Tools ermöglichen neben der professionellen Gestaltung eines Newsletters auch die präzise Erfolgskontrolle jeder Kampagne. GraphicMail ermöglicht das zuverlässige Handling kleiner Aussendungen ebenso wie die Verteilung mehrerer Millionen Nachrichten pro Monat.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GraphicMail ist ein Email-Service-Provider, der nicht nur klein- und mittelständischen Unternehmen sondern auch Konzernen und Agenturen auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing bietet: E-Mail, Mobile und Social Media ? alles aus einer Hand.
2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Email-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen.
Mit Supportzentren in 20 Ländern und einer Software, die in 11 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile weltweit über 40.000 zufriedene Kunden.
GraphicMails webbasierte E-Mail-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Design-Vorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich E-Mail Kampagnen gestalten.



Leseranfragen:

Route de Pré-Bois 29, 1215 Genf



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Predictive Maintenance Windows 8 und Windows Server 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.09.2012 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719852
Anzahl Zeichen: 2905

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Sbaa
Stadt:

Genf


Telefon: +49 291 120 8517

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Newsletter verschicken: Ein Muss im E-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GraphicMail (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Newsletter Software ...

Das Versenden von E-Mail aus Datenbanken stellt inzwischen kein Problem mehr dar, jeder der sich mit gängigen E-Mail Clients auskennt kann dies bewältigen. Nur um die volle Entfaltung eines Newsletters zu erreichen benötigt man eine professionelle ...

Bessere Newsletter durch Image embedding und Dateianhänge ...

Um Sie im Bereich E-Mail-Marketing weiter zu unterstützen, stellt GraphicMail Ihnen jetzt noch mehr nützliche Funktionen zur Verfügung. Hiermit wollen wir Sie über die zwei neuesten Möglichkeiten beim Versenden Ihrer Newsletter, Dateien anhänge ...

Alle Meldungen von GraphicMail