(firmenpresse) - Event der EU-Kommission in Brüssel
Berlin, 09.10.2007 – Um die EU-Meerespolitik in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, organisiert MEDIA CONSULTA (MC) im Auftrag der EU Kommission, Generaldirektion Fischerei und maritime Angelegenheiten, am 10. Oktober eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung in der Brüsseler Innenstadt. Dort werden die zukünftigen Zielvorgaben der EU-Meerespolitik bekannt gegeben. EU-Kommissar Joe Borg (Malta) wird die Veranstaltung eröffnen.
Die neuen Zielvorgaben der EU sind Ergebnis einer europaweiten Diskussion über den optimalen Umgang mit den Meeresressourcen und den Schutz der Ozeane. Der integrierte Ansatz sieht vor allem eine stärkere Koordination und Abstimmung zwischen den einzelnen meerespolitischen Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft vor. Neben gesunden Meeren soll so auch ein Wachstum der Bereiche Industrie und Tourismus sichergestellt werden.
Zu den Besonderheiten der Veranstaltung zählt ein Vorhang aus fließendem Wasser, der Tag und Nacht präsent sein wird. Als Hinweis auf das Event werden Logos und Bilder auf seine Oberfläche projiziert. Informationsstände, Ausstellungen und multimediale Simulationen bieten den Besucher die Möglichkeit, sich über Meerespolitik zu informieren.
Neben der Konzeption, Planung und Durchführung des Events ist MEDIA CONSULTA für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten verantwortlich. Bereits am 9.10. wird in Zusammenarbeit mit der Landesvertretung Schleswig Holstein in Berlin eine Vorabveranstaltung stattfinden, in der deutsche Journalisten über die Geschehnisse in Brüssel informiert werden. Seit 2007 betreut MEDIA CONSULTA den Rahmenvertrag PR für die Generaldirektion Fischerei und maritime Angelegenheiten.
MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Zu den MC-Networkagenturen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.
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