(firmenpresse) - Die MSCG hat den Hannover 96-Fanartikelkatalog für die aktuelle Saison im Bereich der werblichen Gestaltung an die Spitze der Fußball-Bundesliga geführt. (Quelle: Studie -„Sidekixx Marketing bewertet Merchandisingkataloge der Fußball-Bundesligisten“). Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Teilergebnissen der drei Unterkategorien werbliche Gestaltung, Sortiment und Serviceangebot zusammen. Den Teilbereich der werblichen Gestaltung konnte Hannover 96 vor Bayern München und Mainz 05 für sich entscheiden. Insgesamt erreichte der von der MSCG konzipierte und umgesetzte Fanartikelkatalog der Roten mit nur einem Punkt Rückstand (77 von 100 möglichen) auf den FC Bayern München Position zwei und somit, um in der Branchensprache zu bleiben, einen „Champions League-Platz“.
Die Studie berichtet weiterhin, dass der Merchandisingkatalog das wichtigste Informationsmedium für die Besteller darstellt und somit entscheidenden Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens trägt. Im Jahr 2008 lag der angesprochene Anteil im Bundesligadurchschnitt bei 8,9 Prozent. Seitdem stiegen die Umsätze in diesem Bereich um 9 Prozent. Die MSCG bewies bei diesem Projekt ein weiteres Mal ihre Kompetenz in den Bereichen Verkaufsförderung, strategische Beratung und grafische Realisierung.
Quelle: Studie „Sidekixx Marketing bewertet Merchandisingkataloge der Fußball-Bundesligisten“
www.mscg.de
MSCG
An der Sankt Annen-Kirche 22
38440 Wolfsburg, Germany
Fon +49 5361 8969998
silke.kreutzmann(at)mscg.de