(firmenpresse) - Die MSCG hat für den VfL Wolfsburg ein eigenes Business-Portal konzipiert und entwickelt. Mit der neuen Plattform wird den Partnerunternehmen und Sponsoren die Möglichkeit geboten, sich optimal zu präsentieren und untereinander auszutauschen. Damit wurde eine ideale Präsentations- und Kommunikationsgrundlage geschaffen. Das Ziel des VfL, mit einem Web-Portal die Kundenbindung und Kundenakquise zu stärken und zu verbessern, wurde optimal von der Creative Group umgesetzt. Mit einem edlen Screendesign und der auf TYPO3 basierten Technik ging die Seite pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde 2011 online.
Ausführlich dargestellte Sponsoringmöglichkeiten, VIP-News, das traditionelle Partnerpool-Tippspiel oder Informationen zum Hospitality-Bereich sind nur einige Angebote, die die neue Seite bietet. Die Business-Website hält für die Nutzer zukünftig noch viele Neuerungen bereit. Beispielsweise einen Werbeformkonfigurator oder ein neues 360 Grad-View-System, das einen optimalen Blick in die Arena erlaubt. Exklusiv ist auch der eigene Login-Bereich. Darüber wird dem Kunden der eigene Zugang zur individuellen Gestaltung einer Unternehmenspräsentationsseite offeriert. Logo, Text und Kontaktinformationen können künftig selbstständig eingepflegt und somit auch regelmäßig nach Bedarf geändert werden. Geplant sind ebenfalls ein Micro-Blogging-System, das die Kommunikation der Partner untereinander erleichtern soll sowie ein eigener Newsletter.
Mit dem neuen VfL-BusinessPortal erweist sich die MSCG wiederholt als kompetenter Partner, wie bereits bei der Umsetzung der VfL-Seite.
www.mscg.de
MSCG
An der Sankt Annen-Kirche 22
38440 Wolfsburg, Germany
Fon +49 5361 89699-96
silke.kreutzmann(at)mscg.de