Köln/Amsterdam, MĂ€rz 2011 â Hinterhaus Online ist eine 3D-Version des Hauses Prinsengracht 263 in Amsterdam, das Anne Frank im Zweiten Weltkrieg als Versteck diente. Das virtuelle Museum ist â anders als in der RealitĂ€t - ori-ginalgetreu eingerichtet. Unter http://www.annefrank.org haben die Besucher so die Möglichkeit Vorder- und Hinterhaus wirklichkeitsnah in einer drei-dimensionalen Online-Umgebung zu erkunden. ErgĂ€nzt wird der virtuelle Rundgang durch verschiedene Berichte und ErzĂ€hlungen, die weitere Details aus dem Leben der Anne Frank vermitteln. LBi hat mit Hinterhaus Online einen innovativen Webauftritt kreiert, der die Lebenswelt der Anne Frank, wie sie in ihrem berĂŒhmten Tagebuch beschrieben ist, ĂŒberaus spannend und anschaulich darstellt.
(firmenpresse) - Der virtuelle 3D-Rundgang durch das Versteck in einem Amsterdamer Hinterhaus gibt dem Besucher im Internet ein authentisches GefĂŒhl fĂŒr die Situation der Anne Frank um 1942 und ermöglicht es, die mitreiĂende Geschichten der untergetauchten Familie anzusehen und anzuhören. In verschiedenen Audio-Formaten wurden diese Sequenzen von Katja Riemann und ihrer Tochter Paula Riemann im Dezember 2010 in einem Tonstudio in Amsterdam eingesprochen. Die Website enthĂ€lt darĂŒber hinaus Fragmente historischer Aufnahmen aus dem Krieg und einzigartige TV-Aufzeichnungen, in denen die Helferinnen und Helfer ĂŒber ihre Erinnerungen an die Versteckten berichten.
ZusĂ€tzlich hat der Nutzer die Möglichkeit, die Familie Frank anhand einer visuellen Zeitleiste unter www.annefrank.org/zeitleiste durch 100 Jahre Weltgeschichte zu begleiten. LBi Lost Boys erhielt fĂŒr dieses Projekt den international anerkannten Website Award âAWWWARDSâ fĂŒr Konzept, Design und Umsetzung (http://www.awwwards.com/web-design-awards/the-anne-frank-timeline)
LBi ist eine der gröĂten unabhĂ€ngigen Agenturen fĂŒr digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.700 Mitarbeitern an 33 Standorten und in 15 LĂ€ndern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, MĂŒnchen, Hamburg und Berlin. LBi verbindet in einem echten 360-Grad Ansatz die Disziplinen Strategie, Branding, User Experience, Technologie, CRM, SEA, SEO, Affiliate Marketing, Social Media und Mobile. Mehr Informationen gibt es unter www.lbi.de.