Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens macht der Multi-Channel-Händler bonprix seinen Kunden ein begeisterndes Geschenk: Der Hamburger Modeanbieter startet in 16 Ländern eine internationale Jubiläums-Kampagne. Von März bis August 2011 profitieren alle Kunden in den Onlineshops jede Woche von mindestens um 20 Prozent reduzierten Mode-Highlights. Dabei geht es um aktuelle Trends, die unter verschiedenen Mottos wie „Natural Feeling“ Ende März, „Ferienlaune“ Anfang Juni oder „Summerfeeling“ im August stehen. Doch damit nicht genug: Weitere Höhepunkte sind zum Auftakt die internationalen Online-Castings für die Wahl der bonprix-Gesichter 2011, sensationelle Geburtstagsrabatte, spezielle Jubiläumsshoppings in den Filialen und zusätzliche attraktive Gewinnspiele. Den Gewinnerinnen des Online-Castings winkt dabei eine exklusive Reise nach Hamburg mit Styling und Fotoshooting.
(firmenpresse) - Der seit 25 Jahren in Europa erfolgreiche Modehändler steht für trendige Mode zu besonders günstigen Preisen. Bis Ende August bieten 16 Länder in ihren Onlineshops – darunter die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Großbritannien, Frankreich, die Niederlande, Belgien, Italien, Schweden, Russland, Polen, die Slowakei, Ungarn, die Ukraine, Rumänien und Tschechien – unisono neben Tiefpreisen zahlreiche Aktionen zum Thema Mode und Lifestyle. Für das Casting können sich in jedem Land Kandidatinnen online bewerben, von denen die Voting-Teilnehmer sowohl über die bonprix-Website als auch über Facebook eine zum „bonprix-Gesicht 2011“ wählen. Ende Mai reisen schließlich die 16 Landessiegerinnen sechs Tage in die Elbmetropole Hamburg – inklusive Flug, fünf Übernachtungen im schicken „Motel One“ am zentral gelegenen „Michel“, professionellem Styling und Foto-Shooting in den bonprix-Studios sowie 600 Euro Shoppinggeld.
Internationale Webshops voller Geschenke
Neben den Online-Castings inspirieren in den Ländern Videoclips im Onlineshop und auf Facebook spezielle Kundengruppen zu Schnäppchenkäufen. In einem Geburtstags-Sonder-Newsletter im Mai gibt es darüber hinaus topaktuelle Informationen zu besonders attraktiven Jubiläumsangeboten – da lohnt es sich gleich mehrmals zuzugreifen. Daneben locken monatliche Gewinnspiele mit satten Sachpreisen. Die Teilnahme ist sowohl online als auch in den bonprix-Filialen möglich.
Extra-Geburtstagsvorteil für deutsche Kunden
In seinem Heimatmarkt hat bonprix für seine Kunden ein Extra-Paket geschnürt: In Deutschland erhalten Besteller vom 23. Mai bis 29. Juni einen Extra-Retourenbonus in Höhe von 2,50 Euro plus 3 Euro Standard-Retourenbonus – also einen Gesamtbonus in Höhe von 5,50 Euro. Gefällt die Ware und behält sie der Käufer, ist die nächste Bestellung versandkostenfrei. Kurzum: Keine Rücksendung - keine Versandkosten bei der nächsten Bestellung! Ein weiteres Schmankerl für deutsche Neukunden ist das Kennenlernangebot in der Zeit vom 25. April bis 4. Juni: statt 5 Euro zahlen diese nur 2,50 Euro für den Eilservice und sparen damit 50 Prozent gegenüber dem herkömmlichen Aufpreis – erhalten aber doppelt so schnell ihre Sendungen.
Und das ist noch nicht alles: Unter dem Motto „Jubiläums-Shopping“ laufen jede zweite Woche in unterschiedlichen Filialen exklusive Shopping-Erlebnisse: Nach einem entspannenden Begrüßungssekt können eingeladene Kunden in aller Ruhe zwei Stunden in der bonprix-Modewelt flanieren und erhalten 25 Prozent Rabatt auf ihren gesamten Einkauf. Die Auswahl erfolgt dabei sowohl durch aktive Einladung in den Filialen und über vorhandene Newsletter, als auch durch Anmeldung Interessierter im Online-Shop. Die gesamte Aktion findet an sieben Terminen von März bis Juni immer donnerstags und deutschlandweit statt.
Auch in Deutschland gibt es monatlich attraktive Sachpreise zu gewinnen. Für das erste Gewinnspiel stehen die Preise schon fest: Verlost werden Apple Produkte im Gesamtwert von rund 10.000 Euro, darunter ein PC iMac, drei Netbooks „MacBook Air“, sechs iPod touch und 15 iPod nano. Die Teilnahmekarten liegen in den Filialen aus und können direkt vor Ort ausgefüllt werden.
Ãœber bonprix Handelsgesellschaft mbH
bonprix ist einer der führenden Anbieter preiswerter Mode in Deutschland und Europa. Als Tochterunternehmen der Otto Group wurde bonprix 1986 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen in insgesamt 22 europäischen Ländern aktiv. bonprix zählt zu den Top-10-Versandhändlern in Deutschland und verfügt über einen der zehn meistbesuchten deutschen Online-Shops. Über die Vertriebswege Katalog-, Internet- und Filialgeschäft bietet das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode für jeden Typ und in allen Größen zu einem günstigen Preis. Zum Sortiment gehören außerdem Haus- und Heimtextilien sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires. www.bonprix.de
Marc Cyrus Vogel
ergo Unternehmenskommunikation
GmbH & Co. KG (GPRA)
Münchener Straße 36, 60329 Frankfurt/M.
Tel. +49 (0)69 271389-20
Fax.+49 (0)69-271389-77
mailto:marc.vogel(at)ergo-komm.de