PresseKat - Spezialschulung für die Snap-on Tools Händler

Spezialschulung für die Snap-on Tools Händler

ID: 370805

Snap-on Tools, das Franchise-Unternehmen für den mobilen Vertrieb von Profi-Werkzeug, führt aktuell eine Spezialschulung für seine Händler durch!

(firmenpresse) - Die Unternehmensführung hatte im vergangenen Jahr bemerkt, dass bei einigen Snap-on-Partnern der Verkauf der Diagnosegeräte, die nur eine Sparte der umfangreichen Produktpalette darstellt, nicht „rund läuft“. Durch die Komplexität der Geräte war dies nicht weiter erstaunlich und man begann zu überlegen, wie eine Hilfestellung von Seiten der Systemzentrale aussehen könnte.

Mithilfe der Unternehmensberatung Eckhold Consultants GmbH, die schon seit Jahren die Gründungen der neuen Snap-on Tools Partner auf dem deutschen Markt durchführen, wurde ein Schulungskonzept entwickelt und ein professioneller Trainer gefunden, der die zweitägige Schulung durchführt.

In den vergangenen Wochen haben nun die sowohl praktischen als auch theoretischen Schulungen in Kleingruppen stattgefunden und fast alle Händler nahmen teil. Themen waren zum einen generelle Verkaufspraktiken:
-Wie wirke ich auf Andere?
- Wie erreiche ich, dass der Kunde sich Zeit nimmt?
-Das Verkaufsgespräch
-Das Preisgespräch
aber eben vor allem alles, was den Verkauf der Diagnosegeräte anbetrifft:
-Handhabung der Geräte
-Vorteile gegenüber der Konkurrenz
-Wie reagiere ich auf Einwände?

Laut den ausgesprochen zufriedenen Teilnehmern herrschte während der gesamten Zeit eine gute schöpferische Atmosphäre und alle empfanden die Schulung als positiv und hilfreich, so dass sie nun -neu-gewappnet- wieder in ihr Alltags-Geschäft zurückkehren können.

Die Unternehmensführung freut sich, dass ihr Konzept gegriffen hat und plant, solche Schulungen, je nach Bedarf, wieder durchzuführen.

Um das deutschlandweite Händlernetz zu verdichten, sucht Snap-on Tools nach weiteren Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.snapon.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Snap-on Tools ist die deutsche Tochtergesellschaft der Snap-on Incorporated, die ein führender, weltweiter Entwickler, Hersteller und Anbieter von Werkzeugen und Werkstattlösungen für den professionellen Nutzer ist. Die Produktlinie besteht aus Handwerkzeugen, Power Tools, Diagnosegeräte für den automotiven Bereich, Werkstattzubehör, Werkzeugschränke und andere Lösungen für den automotiven Bereich, die Industrie sowie für viele andere Bereiche. Die Produkte werden hauptsächlich über selbständige Partner im Direktvertrieb angeboten. 1920 von zwei Visionären in den USA gegründet, hat sich Snap-on zum größten „Non Food“ Franchiseunternehmen der Welt, mit seinem Stammsitz in Kenosha, Wisconsin und weltweit ca. 14.000 Angestellten entwickelt.



PresseKontakt / Agentur:

-über das von uns beauftragte Unternehmen
Consultants House GmbH-
Gut Groß-Lind
Kehner Weg 144
47918 Tönisvorst
Telefon: 0 21 56 / 4 91 91-0
Fax: 0 21 56 / 4 91 91-60
Email: kontakt(at)consultants-house.de
Web: www.consultants-house.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Existenzgründerseminar in Leipzig ab 22. März 2011 PYKA-IT berät zum Thema Warenwirtschaft in kleinen-und mittleren Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: Ernst
Datum: 21.03.2011 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370805
Anzahl Zeichen: 1994

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann Ernst
Stadt:

09337 Hohenstein-Ernstthal


Telefon: 0 37 23 / 66 82 0-50

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spezialschulung für die Snap-on Tools Händler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Snap-on Tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Snap-on Tools ...

Das traditionelle „Kick-off“ Meeting bei Snap-on Tools im hessischen Hohenroda fand am 11. März 2017 statt. Auch dieses Jahr war die Resonanz wieder sehr groß. 90% unserer Franchisepartner aus ganz Deutschland und somit insgesamt knapp 100 Gäs ...

Snap-on Tools Jahresmotto für 2014: THINK BIG! ...

Gespickt war dieser Tag mit zahlreichen Besonderheiten für die Snap-on Partner: So gab es z.B. zahlreiche Promotion-Angebote, bei denen die Händler sich besonders preisgünstig mit neuen Waren eindecken konnten. Auch gab es eine Präsentation des b ...

Alle Meldungen von Snap-on Tools