PresseKat - Top-Teilnehmer treffen sich beim Trendgipfel 2011

Top-Teilnehmer treffen sich beim Trendgipfel 2011

ID: 371651

(ots) - Hochrangige Teilnehmer von namhaften
Unternehmen haben sich schon für den Trendgipfel 2011 am 11. und 12.
April im Luxushotel "Kameha Grand" in Bonn angemeldet. Das
Zukunftsforum für Entscheider lockt genau diese - vom CEO über
Geschäftsführer bis zum Marketing-, Vertriebs- und Innovationschef -
zum Gipfeltreffen mit internationalen Trendexperten, Innovatoren und
Zukunftsforschern. Das hochkarätige Programm mit konkreten
Empfehlungen dazu, was Unternehmen für ihren Erfolg bei ihren
künftigen Entscheidungen beherzigen sollten, trifft offensichtlich
auf großes Interesse.

Das "Who's Who" der bekannten Firmen wird also in etwas mehr als
drei Wochen im Publikum vertreten sein und in den Trendgipfel-Pausen
sicher eifrig Networking betreiben. Angemeldet haben sich bislang
Verantwortliche der entscheidenden Managementebene von August Oetker
bis Metro Group, von Tesa und Tengelmann, von Miele über Mars bis
Melitta, von E-Plus über Deka-Bank bis ABB Automation Boehringer
Ingelheim, von CeWe Color über Payback von Bofrost und Interseroh bis
zum Chef einer österreichischen Privatbrauerei.

Das Auditorium ist also so prominent besetzt wie das Podium: Auf
unter neben der Bühne stehen namhafte Praktiker den vielen
kompetenten Zuschauern für den regen Austausch zur Verfügung. Im
kommunikativen Spitzentreffen kommen sie zusammen, um über
nachhaltige Entwicklungen zu sprechen, die relevant für die tägliche
Arbeit und langfristige Strategien sind und werden. Keynote-Speaker
Prof. Dr. Hermann Simon, soeben mit dem Georg-Bergler-Preis
ausgezeichnet für seine Arbeiten zur marktorientierten
Unternehmensführung, sagte jüngst noch zu seinen Erwartungen an den
Trendgipfel im Interview (absatzwirtschaft Nr. 3/2011): "Manager und
Marketer sollten dort handfeste Empfehlungen mitnehmen und keine




kurzfristigen Moden präsentiert bekommen. Von vielen Schlagworten wie
Cocooning, Prosumer oder Konvergenz hört man heute nichts mehr.
Konkretes darf auf so einem Gipfel also keine Mangelware bleiben. Ich
stelle dort jedenfalls Aussagen vor, die den Teilnehmern bei ihren
künftigen Entscheidungen helfen werden."

Genauso handfest wie zukunftsweisend fordert der zweite
Keynote-Speaker, IBM-Cheftechnologe Prof. Dr. Gunter Dueck, seinen
ironischen Vortragstitel zum Trendgipfel ("Der Prozess ist der
Innovation ihr Tod") durchaus ernst zu nehmen: "Innovationen werden
durch Herzblut gemacht! Ideen sind genug da, sie müssen nur gesucht
und umgesetzt werden. Ob Banken, IT- und TK-Firmen, Energieversorger
oder Handel - sie alle kennen doch die großen Trends. Sie wissen
also, was zu tun ist. Es hapert daran, Innovationen im Verhältnis zur
Größe des Unternehmens und zum Potenzial des Ideengebers umzusetzen."
(Interview, absatzwirtschaft 4/2011).

Weitere Praktiker aus innovativen Unternehmen wie 3M, Henkel,
Continental Reifen, Villeroy & Boch oder Deutsche Telekom werden
darüber hinaus Gedankenfutter für den Geist vermitteln. Nationale und
internationale Zukunftsforscher und Zukunftsmanager ergänzen sich
dabei ideal. Gespannt dürften die Teilnehmer zudem auf die
Podiumsdiskussion über den Transfer von Technologien für den
Weltraumeinsatz zum irdischen Gut mit vier Raumfahrt-Experten. Auch
der mit einem Provokateur besetzte "Heiße Stuhl", der Unternehmen
anhalten will, die Nanotechnologie endlich ernst zu nehmen, wird ein
Kreuzfeuer von Fragen und Antworten garantieren.

Mehr unter www.trendgipfel.de .



Pressekontakt:
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Redaktion absatzwirtschaft
Thorsten Garber
Grafenberger Allee 293
40237 Düsseldorf
E-Mail: t.garber(at)fachverlag.de
Tel.: 0211-887-1430


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HANNOVER MESSE 2011 stark und innovativ
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2011 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371651
Anzahl Zeichen: 4116

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top-Teilnehmer treffen sich beim Trendgipfel 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

absatzwirtschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von absatzwirtschaft