PresseKat - Eine starke Marke und ein Top-Arbeitgeber

Eine starke Marke und ein Top-Arbeitgeber

ID: 373455

Düsseldorf – „Es macht Spaß, bei Henkel zu arbeiten, und wir sind stolz, Teil des erfolgreichen, globalen Henkel-Teams zu sein.“ Das sind wesentliche Botschaften der neuen weltweiten Employer Branding-Kampagne von Henkel zur Stärkung der Arbeitgebermarke. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen die eigenen Mitarbeiter, die als „Botschafter des Unternehmens“ von ihrer Karriere, ihrer Motivation und der Leidenschaft für ihre Arbeit erzählen.

(firmenpresse) - Mit aufmerksamkeitsstarken „Headlines“ wird auf humorvolle und selbstbewusste Art gezeigt, was die Arbeit bei Henkel ausmacht: Die Freude an täglich neuen Herausforderungen, die Vielfalt der Aufgaben sowie der Anspruch, immer wieder Bestleistungen zu erzielen.

Mit der Employer Branding-Kampagne positioniert sich Henkel als Arbeitgeber erster Wahl für potenzielle neue Mitarbeiter. „Henkel will weltweit die besten Talente – und natürlich auch, dass sie im Unternehmen bleiben“, so Jens Plinke, der das Employer Branding von Henkel verantwortet. Bewusst setzt Henkel bei den Fotos und Videos auf eigene Mitarbeiter und stärkt so auch die Identifikation der Mitarbeiter mit und die Bindung an das Unternehmen. Insgesamt zehn internationale Henkel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind in der Kampagne zu sehen – von der Marketing Managerin aus Italien bis zum Meister in der Produktion in Deutschland. „Denn wer könnte besser vermitteln, dass Henkel ein spannendes und innovatives Unternehmen ist, als unsere eigenen Mitarbeiter“, sagt Jens Plinke.

Professionelle Umsetzung
Die Kampagne wird weltweit einheitlich in der gesamten Personal-Kommunikation eingesetzt: zum Beispiel auf Henkels Karriere-Webseiten, in Stellenanzeigen sowie auf Bannern und Plakaten im Rahmen von Hochschulaktivitäten oder Campus-Messen. In den Online-Anzeigen wird direkt auf das Video des jeweiligen Henkel-Mitarbeiters verlinkt. „Bei der Umsetzung haben wir höchste Maßstäbe an die Professionalität angelegt“, so Plinke. „Angefangen von der Image-Analyse anhand des Neuromarketing-Tools ‚Limbic Map’ bis zur visuellen Umsetzung.“ Hinter der Kamera standen die Star-Fotografin Gabriele Oestreich-Trivellini, bekannt als GABO, und die Filmregisseurin Clarissa Ruge, die mit der „Du bist Deutschland“-Kampagne Maßstäbe gesetzt hat.

Henkel: Top-Arbeitgeber Deutschland 2011
Dass Henkel als globaler Marken- und Technologiekonzern ein internationales, attraktives Arbeitsumfeld bietet, wurde extern mehrmals bestätigt. So wurde das Unternehmen im März 2011 zum zweiten Mal in Folge vom CRF Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2011“ ausgezeichnet. Auch international zählt Henkel zu den angesehensten Unternehmen: Im jüngsten Ranking „World’s Most Admired Companies“ des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Fortune belegt Henkel weltweit in der Kategorie „Soaps and Cosmetics“ Platz fünf.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Wasch-/ Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 48.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Henkel einen Umsatz von 15.092 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.862 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen zählt zu den 500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).



drucken  als PDF  an Freund senden  Selbstbewusst auftreten im Bewerbungsprozess Sechs Online-Übersetzungsbüros im Test
Bereitgestellt von Benutzer: HannaHenkel
Datum: 24.03.2011 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373455
Anzahl Zeichen: 2884

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bewerbung und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine starke Marke und ein Top-Arbeitgeber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Henkel AG & Co.KGaA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Diversity Management bei Henkel mit neuer Leitung ...

Jetzt hat Henkel mit Markus Dinslacken einen neuen Leiter Global Diversity & Inclusion. Dinslacken folgt in dieser Position Anke Meier, die nach über drei Jahren erfolg-reicher Tätigkeit neue Aufgaben im Konzern übernehmen wird. „Für un ...

Polnisches Team gewinnt Studentenwettbewerb ...

Die Henkel Innovation Challenge ist ein internationaler Innovationswettbewerb für Studenten, der bereits zum vierten Mal erfolgreich stattgefunden hat. Die besten studentische Teams aus 14 europäischen Ländern und erstmals auch aus vier Ländern d ...

Henkel und RWTH Aachen: Anpacken in Afrika ...

Die Einrichtung „Oppie Koppie Creche“, africaans für „Kindergarten auf dem Hügel“, ist der erste Kindergarten im Township von Prince Alfred’s Hamlet, etwa 100 Kilometer nördlich von Kapstadt. Das Township gehört zu den ärmsten der Regi ...

Alle Meldungen von Henkel AG & Co.KGaA