Sassenberg, 24. MĂ€rz 2011: Unter dem Titel âzusammen wirkenâ fanden von Anfang bis Mitte MĂ€rz die Kundentage 2011 der gds AG statt. Die bestehenden Kunden des Full-Service-Dienstleisters fĂŒr die Technische Redaktion waren eingeladen, mit den Vortragenden zu diskutieren und an der Zukunft des Redaktionssystems docuglobe mitzuwirken. Veranstaltungsorte waren Kongresszentren in ZĂŒrich, Stuttgart und Sassenberg.
(firmenpresse) - Die BeitrĂ€ge der Referenten waren vielfĂ€ltig, praxisnah und auf die BedĂŒrfnisse der Kunden zugeschnitten. Vertriebsleiter Henning Mallok und Produktmanager Christian Paul eröffneten die Vortragsreihe mit Einblicken in die Neuerungen von docuglobe 7 und stellten das Projekt- und Anlagenmodul des Redaktionssystems vor. In einem weiteren Beitrag ging Christian Paul auf die Vor- und Nachteile ein, die eine EinfĂŒhrung von MS Word 2010 fĂŒr ein Unternehmen mit sich bringt. Max BrĂ€ndle, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der gds Schweiz GmbH, beschĂ€ftigte sich in seinen VortrĂ€gen mit der Verarbeitung von CAD-Daten fĂŒr die technische Dokumentation sowie mit den wichtigsten Aspekten der Maschinenrichtlinie. "Die nicht mehr ganz neue Maschinenrichtlinie sorgt in Bezug auf die Technische Dokumentation in vielen Unternehmen nach wie vor fĂŒr Unsicherheit. Deshalb wollten wir dieses Thema noch einmal ansprechen und die wichtigsten Fragen und die inhaltlichen Anforderungen an eine Technische Dokumentation ein fĂŒr alle Mal gemeinsam klĂ€ren", so BrĂ€ndle. In ihrem abschlieĂenden Ausblick stellten die drei Vortragenden neben der Weiterentwicklung des neuen gds-Ăbersetzungsportals auch eine vereinfachte Abwicklung von Support-FĂ€llen in Aussicht.
Sowohl wÀhrend der VortrÀge als auch zum Ende der Veranstaltung ergaben sich interessante und aufschlussreiche GesprÀche zwischen den Referenten und den zahlreichen Teilnehmern, die sich begeistert und engagiert zeigten. "Eine derartige Zusammenarbeit zwischen Kunde, gds-Support und gds-Produktmanagement ist sehr sinnvoll und produktiv. Die Dienstleistungskunden und docuglobe-Anwender tragen hier mit ihren Erfahrungen, Fragen oder Anregungen wesentlich zur Weiterentwicklung unserer Services und Produkte bei", erklÀrt Ulrich Pelster, Vorstand der gds AG.
Weitere Informationen
gds AG | info(at)gds.eu | http://www.gds.eu
Robert-Linnemann-Str 17 | D-48336 Sassenberg
Tel. +49 (0)2583 301-3000 | Fax +49 (0)2583 301-3300
Kunden der gds AG nutzen vielfĂ€ltige Lösungen fĂŒr die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet. Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung, senkt docuglobe die Kosten fĂŒr produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70%. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen.
Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Ăbersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollstĂ€ndigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich fĂŒr Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminaren, jeweils mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation.
gds AG
Robert-Linnemann-Str. 17
D-48336 Sassenberg
Dr. Yvonne Rittgeroth
Telefon: +49 (0)2583 301-3018
Yvonne.Rittgeroth(at)gds.eu
http://www.gds.eu
PR-Agentur
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 (0)451 88199-12
nicole(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de