PresseKat - Neu: Media-Haftpflicht-Siegel von exali bei grafiker.de

Neu: Media-Haftpflicht-Siegel von exali bei grafiker.de

ID: 375418

Berufshaftpflichtversicherung im Web 2.0: Das bedeutet ab sofort optimalen Schutz im Internet in Kombination mit Vernetzung und Eigenwerbung. Versicherte Medienschaffende können das Media-Haftpflicht-Siegel von exali auf ihrem persönlichen Profil einbinden – und ihren Kunden damit ProfessionalitĂ€t zeigen. Das Siegel gibt es fĂŒr alle Mitglieder von grafiker.de .

(firmenpresse) - Freiberufliche Medienschaffende, die eine Berufshaftpflichtversicherung bei der exali GmbH abgeschlossen haben und Mitglied von grafiker.de sind, können ab sofort auf der Kreativ-Plattform das Media-Haftpflicht-Siegel von exali in ihr persönliches Mitgliederprofil einbinden. Die zentralen Vorteile in Web 2.0-Zeiten: ProfessionalitĂ€t zeigen, Sicherheit darstellen und sich im Wettbewerb absetzen mit einem ĂŒberzeugenden Online-Werbeinstrument.

Einer von ĂŒber 430 SelbststĂ€ndigen, der das Siegel bereits erfolgreich nutzt, ist Roger William, GrĂŒnder der MĂŒnchner Design Agentur William Associates: „Das Siegel transportiert die Mehrwerte meiner Media-Haftpflichtversicherung auf einen Blick in meiner WebprĂ€senz. Wie bei einem TÜV-Zeichen bewirkt das Siegel berechtigtes Vertrauen in meine ProfessionalitĂ€t. Zudem muss ich den Besucher nicht mit langwierigen ErklĂ€rungen ĂŒberfordern.“

Sensibilisieren fĂŒr einen existenziell wichtigen Bereich

Andreas Dittberner von grafiker.de will mit dem Haftpflicht-Siegel sensibilisieren: „Das Thema Berufshaftpflichtversicherung wird bei vielen freiberuflichen und selbstĂ€ndigen Grafikern und kleineren Grafikagenturen sehr stiefmĂŒtterlich behandelt.

Die Kooperation zwischen exali und grafiker.de besteht seit mittlerweile zwei Jahren. „In dieser Zeit“, so Dittberner weiter, „habe ich mich intensiver mit den Themen Rechtsverletzungen und Haftung in den Medienberufen auseinander gesetzt. Mit der Integration des Haftpflicht-Siegels möchte ich Grafiker und Medienschaffende dafĂŒr sensibilisieren, sich ebenfalls mit diesen Themen zu beschĂ€ftigen.“ Sich erst im Schadenfall mit dem Thema Haftung zu beschĂ€ftigen, sei eindeutig zu spĂ€t.

Haftpflicht-Siegel: Mit wenigen Klicks aktiviert

Mit Klick auf das Siegel gelangt der Kunde auf eine Profilseite des Dienstleisters, die die gesetzlich geforderten Informationen zum persönlichen Berufshaftpflichtvertrag enthÀlt. Das Siegel kann in wenigen Schritten online aktiviert und als HTML-Code auf der eigenen Webseite oder durch ein paar einfache Einstellungen im Account von grafiker.de eingebunden werden.




So bekommen potentielle Auftraggeber nicht nur Informationen zum Portfolio, zu Showcases und zu Skills des Grafikers, sondern auch ĂŒber die bestehende branchenspezifische Berufshaftpflichtversicherung. Ralph GĂŒnther, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der exali GmbH: „Das Siegel haben wir bereits im Jahr 2009 entwickelt. Freiberufler können ĂŒber das Siegel ihren potentiellen Auftraggebern und Kunden umfangreiche Informationen zu ihrer berufs- bzw. branchenspezifischen Haftpflichtversicherung geben.“

Sicherheit fĂŒr Auftragnehmer und Auftraggeber durch Berufshaftpflicht

Eine Berufshaftpflichtversicherung sichert nicht nur die Existenz des persönlich haftenden Freiberuflers, sondern auch den Auftraggeber ab. Der Auftraggeber hat durch das Siegel die Gewissheit, dass mögliche SchĂ€den im Rahmen der Versicherungssumme beglichen werden können. So ist es nicht verwunderlich, dass Auftraggeber auch im Medienbereich vermehrt eine Berufshaftpflichtversicherung zur Bedingung fĂŒr die Zusammenarbeit machen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die exali GmbH: www.exali.de ist das Versicherungsportal fĂŒr Freiberufler, Dienstleister und Agenturen in den Branchen IT, Medien und Consulting. exali ist insbesondere spezialisiert auf branchenspezifische Berufshaftpflichtversicherungen und Betriebshaftpflichtversicherungen. IT-Haftpflicht, Media-Haftpflicht, Media-Haftpflicht XL und Extra sowie Consulting-Haftpflicht bieten nach dem „All-Risk-Prinzip“ Versicherungsschutz fĂŒr alle typischen TĂ€tigkeiten in IT und Telekommunikation, Medien und Consulting. Mit dem Haftpflicht-Siegel hat exali zudem ein Instrument geschaffen, das Versicherungsnehmern erlaubt, ihre spezifische Berufshaftpflichtversicherung im Wettbewerb als wichtiges Alleinstellungsmerkmal offensiv zu vermarkten.
Wesentlicher Bestandteil von www.exali.de ist eine Infobase mit News, Interviews und Fachartikeln rund um Recht & Gesetz.

Über grafiker.de: www.grafiker.de gehört mit mehr als 20.000 Mitgliedern zu den erfolgreichsten und grĂ¶ĂŸten Portalen fĂŒr Kreative in Deutschland und begeistert seine Mitglieder bereits seit 2007 mit Informationen, Jobangeboten und einer lebendigen Community.




PresseKontakt / Agentur:

Ralph GĂŒnther
exali GmbH

Landsberger Straße 59a
86179 Augsburg
Tel: +49 (0)821-809946-0
Fax: +49 (0)821-809946-29
Mail: presse(at)exali.de
www.exali.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fonds Finanz geht auf LV-Tour und setzt Schwerpunkt dabei auf Biometrie Private Zahnzusatzversicherung- sinnvolle Investition
Bereitgestellt von Benutzer: exali GmbH
Datum: 28.03.2011 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375418
Anzahl Zeichen: 3594

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph GĂŒnther, GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Stadt:

Augsburg


Telefon: +49821/809946-0

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Media-Haftpflicht-Siegel von exali bei grafiker.de "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

exali GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von exali GmbH