(firmenpresse) - Die DJG – Dr. Jung Group GmbH zählt in Deutschland zu den größten Agenturen, die sich ausschließlich auf den Pharma-Markt konzentrieren. Nach einem neuen Vertragsabschluss vermarktet die DJG aktuell acht Arzneimittel und Medizinprodukte. Dabei handelt es sich sowohl um Produkte in der Wachstumsphase als auch um Produkte in der Reifephase.
Gerade die Vermarktung erprobter und dokumentierter Präparate in der Reifephase, sogenannter mature products, stellt die Pharmaindustrie vor Herausforderungen. Diese Präparate können in der Regel nicht mehr wirtschaftlich über den Außendienst betreut werden. Zur Vermarktung von mature products erarbeitet die DJG integrierte Marketing- und Vertriebskonzepte (iMVk), die Vermarktung der Produkte erfolgt dann in der Regel im Partnering über Risk-Gain-Vereinbarungen. Aktuell werden im Rahmen des Partnerings Arzneimittel im Wert von 32,3 Millionen Euro betreut. Bei der Vermarktung von Produkten in der Wachstumsphase legt die DJG ihr Augenmerk auf iMVk zur Ansprache von Sekundärzielgruppen, die der Außendienst nicht mehr erreicht. So werden die Präparate im Multi Channel Marketing an Zielgruppen herangeführt, denen zwar erhebliches Umsatzpotential zukommt, die bei Anwendung von konventionellen Marketingtechniken jedoch durchs Raster fallen würden.
Über die DJG – Dr. Jung Group GmbH
Die DJG ist ein erfahrener Spezialist für integrierte Marketing- und Vertriebslösungen im Multi Channel Marketing: Dialogmarketing und klassische Werbung sind seit vielen Jahren ein Spezialgebiet der Full-Service-Agentur.
DJG - Dr. Jung Group GmbH
Fraunhoferstraße 18a
82152 Planegg
Ansprechpartner:
Klaus Lechner
klaus.lechner(at)djg-online.de
Tel.: +49 89 89520 119
Fax.: +49 89 89520 351