In der großen Ärzteumfrage Pharma Trend 2010 wurden 12 Medikamente in 10 Facharztkategorien als innovativ ausgezeichnet. 25% dieser Arzneimittel, die Ärzte als innovativ bezeichnen, sind biotechnologisch hergestellt. Jedes vierte der Sieger-Präparate ist also ein Biopharmazeutika. „Dies zeigt wie wichtig biotechnologische Forschung hier in Deutschland ist“, so Dr. Dieter Jung, Herausgeber der Fachzeitschrift PharmaBarometer, welche die Ärzteumfrage seit 12 Jahren ermitteln lässt.
(firmenpresse) - Die diesjährige Ärzteumfrage Pharma Trend liefert wieder spannende Antworten auf die Frage: Wie schätzen Ärzte die Innovationskraft von Biopharmazeutika ein? Die Ergebnisse werden am 13.09.2011 im Rahmen der Preisverleihung „Pharma Trend Image and Innovation Award“ im Deutschen Museum in München bekannt gegeben. Beim Pharma Trend werden Ärzte aus 10 Facharztgruppen zum innovativsten Produkt und zum besten Arzneimittelhersteller befragt.
Ãœber Pharma Trend
Der Pharma Trend wird jährlich durch eine repräsentative Meinungsumfrage unter rund 1.500 Ärzten ermittelt. Dazu werden Mediziner aus verschiedenen Facharztgruppen im Auftrag der Zeitschrift PharmaBarometer telefonisch und online befragt. Die Ärzte werden dabei zu ihrer Meinung über die Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und zu ihren Produkten befragt. Im Mittelpunkt steht die offene Frage, welches Unternehmen die Goldene Tablette als Auszeichnung für den besten Arzneimittelhersteller erhalten soll. Außerdem wird ungestützt ermittelt, welches Medikament für die Ärzte das innovativste Produkt des Jahres ist.
Ãœber die DJG
Die DJG - Dr. Jung Group gehört seit 1988 zu den führenden Healthcare Spezialisten für Marketing & Kommunikation und die Vermarktung von Arzneimitteln in allen Phasen des Produktlebenszyklus. Fokussiert auf Multi Channel Marketing und Closed Loop Marketing im Pharma Markt verzahnt DJG im Customer relation Management (CRM) einzigartig Vertrieb, Direktmarketing, online Marketing, E-Mail Marketing, eDetailing und die Leistungen aus dem medizinischen Call Center zu einer integrierten Lösung von Marketing und Vertrieb.