DJG - Dr. Jung Group GmbH, erfahrener Spezialist für das Marketing von Arzneimitteln, erweitert seine Beratungskompetenz. Für die intensive Betreuung von Arzneimitteln bietet die DJG neben integrierten Marketing- und Vertriebskonzepten einen breit aufgestellten Consultant Pool. Ab dem 1. April wird der Pharmaexperte Dr. Christian Grätz die DJG als Senior Consultant unterstützen. Dr. Grätz greift auf seine 28-jährigen Erfahrungen in der Pharmaindustrie in leitenden Funktionen weltweit zurück. Seine Schwerpunkte lagen bisher in den Bereichen Marketing und Vertrieb, strategisches Marketing, Unternehmens-Kooperationen und innovative Konzepte.
(firmenpresse) - Vor dem Hintergrund der stetigen Verschärfung politischer Rahmenbedingungen (AMNOG) für den Gesundheitsmarkt erweitert die DJG ihr Beraterteam. Der Consultant Pool der DJG ist spezialisiert auf die Entwicklung fundierter Konzepte zur messbaren Optimierung von Marketing und Vertrieb. Dr. Grätz bringt seine vielfältige Erfahrung in das Team ein. Seine bisherige Verantwortung umfasst wichtige Indikations-Bereiche wie Herz-Kreislauf, Magen/Darmtrakt, Dermatologie, ZNS, Impfstoffe, Gynäkologie und spezifische Immuntherapie.
Leitende Funktionen bekleidete Dr. Grätz bei der Knoll AG und der Beiersdorf AG. Als Business Unit Director bei Lederle Laboratories a Division of American Cyanamid Company zählten Markteinführungen und Restrukturierungen des Konzerns zu seinem Aufgabengebiet. Bei AkzoNobel / Organon GmbH legte er sein Augenmerk auf Kooperationen und Joint Ventures. Als Geschäftsführer leitete Dr. Grätz 12 Jahre die Bencard Allergie GmbH und wurde auch in den Vorstand der englischen Muttergesellschaft, Allergy Therapeutics Ltd. (ATL), berufen. Der Director Market Operations war verantwortlich sowohl für alle Märkte, in denen ATL eigene Niederlassungen hat, als auch für die Länder, in denen ATL über Distributoren agiert. Auch am Börsengang von Allergy Therapeutics plc. an der London Stock Exchange war Dr. Grätz beteiligt. Unter seiner Führung erschloss ATL erfolgreich neue Märkte und gründete Niederlassungen in Italien, Spanien, Polen, Slowakei, Österreich und England.
Internationale Erfahrung besitzt Dr. Grätz in den Bereichen Co-Marketing-, Co-Promotion- und In-Licensing-Verträge. Angesichts gesetzlicher Herausforderungen hat Dr. Grätz immer wieder erfolgreich neue Strategien erarbeitet und implementiert. Als Berater der DJG und mit seinem neu gegründeten Unternehmen DG ip – Dr. Grätz intellectual property setzt Dr. Grätz seinen Erfahrungsschatz zur strategischen Beratung der pharmazeutischen Industrie ein.
Das Beraterteam der DJG vereint erfahrene Praktiker aus der Pharmaindustrie, die bestens mit dem Marktgeschehen vertraut sind. Consultant Iris Kammermeier verfügt über fundierte Erfahrung im Aufbau onkologischer Business Units. Die Vermarktung von Präparaten in den späten Phasen des Lebenszyklus (mature products) ist ein Spezialgebiet des Senior Consultant Adam Wörzner.
Über die DJG – Dr. Jung Group GmbH
Die DJG ist ein erfahrener Spezialist für integrierte Marketing- und Vertriebslösungen im Multi Channel Marketing: Dialogmarketing und klassische Werbung sind seit vielen Jahren ein Spezialgebiet der Full-Service-Agentur.
Klaus Lechner
Projectmanager Corporate Communications & PR
DJG – Dr. Jung Group GmbH
Fraunhoferstr. 18a
82152 Planegg
Tel.: +49/(0) 89/ 89520 - 119
Fax: +49/(0) 89/ 89520 - 351
eMail: Klaus.Lechner(at)djg-online.de