PresseKat - Das richtige Paket auswählen

Das richtige Paket auswählen

ID: 37692

SBK macht mit maßgeschneiderten Angeboten Leistungen noch transparenter

(firmenpresse) - München, 30. Oktober 2007 – Für Jens B. war die Sache klar: Schon einige Zeit vor der Geburt seinen Sohnes Lukas hat er seinen Zweisitzer gegen einen familientauglichen Kombi getauscht. Dass er auch bei seiner Krankenversicherung künftig anders fahren sollte, hat ihn dagegen zunächst überrascht – und dann gefreut.



Versicherte der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) haben nämlich die Wahl zwischen verschiedenen Vorteilspaketen, die zusätzlich zu den umfangreichen Regelleistungen weitere attraktive und sinnvolle Angebote eröffnen. Unter www.sbk.org/vorteilspakete-test kann jetzt jeder online testen, welches der drei Pakete optimal zur eigenen aktuellen Lebenssituation passt. Das lässt sich schnell durch die Beantwortung weniger Fragen herausfinden: Freizeitverhalten, Umgang mit Stress oder die Handhabung familiärer Situationen geben Hinweise darauf, wer welche Schwerpunkte in seiner Gesundheitsvorsorge setzen sollte, um sich ab sofort maßgeschneidert zu versichern.

Das Vorteilspaket „Familie“ unterstützt Eltern und Kinder bei allen Themen rund um Gesundheit und aktives Leben. Neben vielen hilfreichen Infos, z.B. zum Thema gesunde Kinderfüße, gibt es auch ganz praktische Unterstützung, etwa eine Haushaltshilfe bei Erkrankung eines Elternteils oder Balancetage für gestresste Mütter in schön gelegenen Rehahotels.

Von „Job aktiv“ profitieren diejenigen, für die eine optimale Vereinbarkeit von beruflichem Engagement und persönlichen Bedürfnissen besonders wichtig ist. Nachhaltige und praktische Maßnahmen beugen dem Burn-out vor: Anti-Stressberatung, Entspannungskurse oder auch Ernährungsberatung und Raucherentwöhnung verhelfen den „Job aktiven“ zu mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität.

Für Fitnessinteressierte und Sportler, die sich mehr Energie und ein aktives Lebensgefühl

wünschen, hat die SBK das Paket „Sport und Fitness“ geschnürt. Es beinhaltet motivierende und unterstützende Extraleistungen für Aktive und solche, die es werden wollen, etwa Fitness-Balancetage oder Ernährungsberatung zum gezielten Fettab- und Muskelaufbau.







Und welches Vorteilspaket ist für Jens B. das richtige? Für ihn ist die Sache klar: „Die Familie geht erst mal vor. Und wenn sich meine Situation ändert, kann ich auch meine Versicherungsleistungen wieder anpassen. Das ist nämlich noch einfacher, als ein neues Auto zu kaufen!“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:

SBK
Petra Bendrich
Pressesprecherin
Heimeranstraße 31
80339 München
Tel.: 089/62 700-776
Fax: 089/62 700-444
petra.bendrich(at)sbk.org
www.sbk.org

Interface Public Relations
Martina Keller
PR-Agentur
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: 089/55 26 88-18
Fax: 089/55 26 88-30
m.keller(at)interface-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Butter oder Margarine – das ist hier die Frage Aminosäuren individualisiert helfen bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Bereitgestellt von Benutzer: interface
Datum: 30.10.2007 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37692
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Keller
Stadt:

München


Telefon: 089 55268818

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das richtige Paket auswählen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interface Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SBK ist die Krankenkasse mit den zufriedensten Kunden ...

München, 12. November 2007 – Seit 1992 untersucht die ServiceBarometer AG im „Kundenmonitor Deutschland“ jährlich die Zufriedenheit der Kunden in Deutschland mit der Dienstleistungsbranche. Dazu gehören auch Krankenkassen und -versicherungen ...

Grippe? Nein, danke. ...

München, 06. November 2007. Herbstzeit – Grippezeit. Einer der einfachsten und wirksamsten Wege einer Influenza vorzubeugen ist die Grippeschutzimpfung. Die Monate September bis November bilden dabei den idealen Zeitraum. Da sich das Grippevirus s ...

Acer Inc. veröffentlicht Q3-Finanzergebnisse: ...

Ahrensburg, 30. Oktober 2007 – Nach der Genehmigung durch den Verwaltungsrat hat Acer die Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2007 veröffentlicht. Der konsolidierte Umsatz lag bei 3,74 Mrd. US$ (121,93 Mrd. NT$) und stieg damit im Vergleich zum ...

Alle Meldungen von Interface Public Relations