(ots) - Mit Siebenmeilenstiefeln nähern sich die
Dialogmarketer (Auftraggeber und Dienstleister) wieder dem
wirtschaftlichen Niveau der Erfolgsjahre vor der Krise 2009 an. Knapp
die Hälfte der befragten Mitglieder des Deutschen Dialogmarketing
Verbands (DDV) und seiner beiden Partnerverbände in der Schweiz (SDV)
und Österreich (DMVÖ) melden für das vergangene Geschäftsjahr
gegenüber 2009 eine Umsatzsteigerung im eigenen Unternehmen; diese
liegt im Durchschnitt sogar bei stattlichen 30 Prozent. Zu diesem
Ergebnis kommt das D-A-CH-Konjunkturbarometer, die jährliche Abfrage
unter den Verbandsmitgliedern.
Die Angaben der DDV-Mitglieder bei der Umsatzsteigerung im eigenen
Unternehmen liegen dabei mit einem Prozentsatz von 47 Prozent
geringfügig unter dem Gesamtniveau. Unverändert blieb der Umsatz bei
31 Prozent der DDV-Mitglieder, bei 21 Prozent ist er gesunken. Im
Vergleich zum Konjunkturbarometer 2010, das das Krisenjahr 2009
widerspiegelte, haben die Umsätze im vergangenen Jahr allerdings
wieder deutlich angezogen und nähern sich dem Vorkrisenniveau in den
Jahren 2007 und 2008 an.
Knapp 20 Prozent der DDV-Mitglieder (111, ohne Hochschulen) haben
sich an der Onlinebefragung im Februar beteiligt. Insgesamt nahmen
187 Mitglieder der drei Verbände teil. Der DDV stellte dabei mit 60
Prozent den Hauptanteil an Befragten. Das Konjunkturbarometer wird
bereits seit zehn Jahren durchgeführt und ist die einzige
Konjunktur-Umfrage, die speziell die Entwicklung innerhalb der
deutschsprachigen Dialogmarketingbranche beleuchtet.
Die komplette Pressemitteilung finden Sie auf http://www.ddv.de .
Der DDV ist der größte Zusammenschluss von
Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände
der Kommunikationswirtschaft in Deutschland.
Pressekontakt:
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