Köln, 30. März 2011 – Der Agenturverbund der Leven GmbH wird um eine Unit erweitert. Künftig bieten die Kommunikationsprofis um Geschäftsführer Prof. Dr. Wilfried Leven neben klassischer Werbung und PR auch Brand Consulting, also Markenberatung an.
(firmenpresse) - „Die Marke ist das größte Asset eines Unternehmens und muss umfassend gepflegt und weiter entwickelt werden. Mit der Brand Energizing wollen wir Unternehmen künftig genau darin unterstützen“, erklärt Markenexperte Wilfried Leven, seit 1993 Geschäftsführer des Agenturverbundes.
Starke Marken durch Scientific Brand Management
Bei der Analyse und Strategieentwicklung wird künftig das umfassende wissenschaftliche Know-how von Wilfried Leven einfließen. „Wir beziehen uns auf aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden. Wir nennen das Scientific Brand
Management. Wir setzen wissenschaftliche Erkenntnisse direkt in praktischen Nutzen um“, erläutert Leven. Die Brand Energizing bietet die Entwicklung außergewöhnlicher Markenstrategien, von der Preisgestaltung über die Leistungsgestaltung bis hin zu Distributionskonzepten an. „Zielgenaue Kommunikationskonzepte sind grundlegende Voraussetzung für starke Marken, aber eben nur ein Baustein im Markenmanagement. Wir schließen bei der Konzeptentwicklung alle Marketinginstrumente mit ein. Wir entwickeln umfassende Konzepte, die zum Beispiel kurzfristig wirkende Verkaufsförderungsmaßnahmen in Einklang mit der nur mittelfristig wirkenden Markenentwicklung bringen. Wir legen Wert
darauf, Nachfrager nicht nur als Objekte, sondern auch als autonom agierende Kunden zu berücksichtigen“, erklärt Wilfried Leven.
Sonderaktion zum Start der Brand Energizing
Zum Start der Unit Brand Energizing halten die Kommunikationsprofis um Prof. Dr. Wilfried Leven ein besonderes Angebot bereit. Marketingverantwortliche in Unternehmen haben die Möglichkeit, einen halben Tag lang mit Professor Leven unverbindlich und vertraulich Ideen, Pläne, Konzepte oder Probleme rund um ihre Marken zu diskutieren. „Nach
unseren Erfahrungen fehlt es häufig an kompetenten Gesprächspartnern, die nicht in das Beziehungsgeflecht des Unternehmens eingebunden sind. Durch diesen Erstkontakt
stellen wir den Marketingverantwortlichen einen kompetenten und unabhängigen Experten von Außen zur Seite. Der Vorteil: Diplomatische Verwicklungen im Unternehmen können so vermieden werden“, erklärt Wilfried Leven die Idee hinter der Aktion.
Interessenten können sich per Mail oder telefonisch für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Prof.Dr. Wilfried Leven anmelden:
E-Mail: wleven(at)leven-gmbh.de
Tel.: 0221-93 46 44-0
Hintergrundinformationen zur Brand Energizing:
Die Brand Energizing gehört zum dem seit 1993 bestehenden Agenturverbund der Leven GmbH und arbeitet unabhängig von den übrigen Tochtergesellschaften. Das Unternehmen ist ein reines Marken-Beratungsunternehmen, das die konkrete Umsetzung der Beratungsergebnisse beispielsweise Werbe- oder PR-Agenturen überlässt. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Wilfried Leven. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Agenturverbundes, lehrt Leven als Hochschullehrer an der Universität Trier Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Werbewirkung. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Markenmanagements, der Werbewirkung und des Nachfragerverhaltens.
Frederic Leers
Plus PR GmbH & Co. KG
Unter Goldschmied 6 / DOMKONTOR
50667 Köln
Telefon + 49 - 221 - 93 46 44 12
E-Mail: fleers(at)pluspr.de