PresseKat - Effektiver, leistungsfähiger und schlagkräftig ? die VU Verlagsunion KG geht selbstbewusst in die

Effektiver, leistungsfähiger und schlagkräftig ? die VU Verlagsunion KG geht selbstbewusst in die Zukunft!

ID: 378384

Effektiver, leistungsfähiger und schlagkräftig ? die VU Verlagsunion KG geht selbstbewusst in die Zukunft!

(pressrelations) -
Die VU Verlagsunion KG in Walluf, ein Tochterunternehmen der Bauer Media Group, hat sich inhaltlich wie organisatorisch neu aufgestellt und sich dabei vom klassischen Vertriebsdienstleister zum Full-Service Mediendienstleister gewandelt. Entsprechend der fortschreitenden Marktentwicklung hat sich der Nationalvertrieb damit optimal für die Zukunft gerüstet. In diesem Zuge wurde auch die Corporate Identity überarbeitet und ein neues, aufmerksamkeitsstarkes Logo eingeführt.

Mit dem Claim "Verdammt gut ? Verlagsunion" zeigt auch die neue Anzeigenkampagne deutlich, welcher Weg in Walluf eingeschlagen wird. Die Verlagsunion bietet ihren Kunden ? durch die stärkere Kooperation mit der Bauer Media Group ? die Leistungen eines Großverlages, ohne selbst ein Teil dieses Großverlages zu sein. Die Kernkompetenzen eines Nationalvertriebs, wie etwa das direkte Geschäft mit den Verlagskunden, werden von den bewährten Mitarbeitern aus Walluf erbracht, mit viel Nähe zum einzelnen Objekt und der spezifischen Fachkenntnis eines Nationalvertriebs.

So greift die Verlagsunion z. B. in der Disposition und beim Außendienst auf das Know-how und die Stärke von Deutschlands vertriebsstärkstem Zeitschriftenverlag zurück. Damit ist die Verlagsunion wohl der einzige Nationalvertrieb in Deutschland, der jeden Titel zu jeder Heftfolge mit dem im Konzern selbstentwickelten Regulierungstool "Orbit" steuert.
In Absprache mit den Verlagen disponiert die Verlagsunion mithilfe des Tools unter Berücksichtigung vertrieblicher und objektindividueller Parameter die optimale Menge für jeden Grossobetrieb. Das garantiert den Verlagskunden, dass ihre Auflage zu jeder Heftfolge überarbeitet und mit maximalen Verkaufschancen an die einzelnen Grossisten und Bahnhofsbuchhändler verteilt wird.

Durch Aufträge und Signallisten gesteuert, setzt auch der VU-Außendienst die berechtigten Interessen der VU-Verlagskunden gegenüber seinen Partnern im Pressegroß-, Einzel- sowie im Bahnhofsbuchhandel zügig und konsequent um. Ein schnelles Feedback aus den Märkten erhalten die Verlagskunden parallel durch elektronische, jederzeit auswertbare Besuchsberichte.





Bei neu angebotenen Leistungsbausteinen, wie etwa der Marktforschung oder aus dem Bereich der digitalen Medien, greift die VU auf die Ressourcen der Bauer Media Group zurück. Damit stellt die VU sicher, dass in diesen Bereichen Synergien für die VU- Verlagskunden geschaffen werden, die ein einzelner Verlag oder Nationalvertrieb nicht wirtschaftlich darstellen kann.

"Soviel Nähe wie möglich, soviel Eigenständigkeit wie nötig ? wir nutzen die Ressourcen der Bauer Media Group immer da, wo es zum Vorteil für unsere Kunden ist und gehen dort unseren eigenen Weg, wo es sinnvoll und notwendig ist", so Mark Schrader, Geschäftsleiter VU Verlagsunion KG. "Ziel ist es, unsere Stärken, insbesondere die konsequente Kundenorientierung und den Vertriebserfolg weiter auszubauen, uns damit klar vom Wettbewerb abzusetzen und langfristig unsere Marktanteile zu erweitern."

Das neue Logo der VU Verlagsunion KG kann unter berit.sbirinda(at)bauermedia.comangefordert werden.


Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Hefte zum Preis von einem: Fernsehwoche erscheint mit großem Landküche-Extra 'Let´s Dance' bei RTL ist die Nummer 1 bei den jungen Zuschauern! Aus für Tim Lobinger!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2011 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378384
Anzahl Zeichen: 3966

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Effektiver, leistungsfähiger und schlagkräftig ? die VU Verlagsunion KG geht selbstbewusst in die Zukunft!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BAUER MEDIA GROUP ERWEITERT INTERNATIONALES RADIO PORTFOLIO ...

MIT PLANET ROCK ERWIRBT BAUER MEDIA UK EINE ERFOLGREICHE UND ETABLIERTE MARKE Bauer Media UK erwirbt Planet Rock, den mehrfach mit dem Sony Award ausgezeichneten britischen digitalen Radiosender für klassische Rockmusik. Planet Rock ergänzt da ...

LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS ...

BELIEBTES WEEKLY GEWINNT DEUTLICH AN REICHWEITE BIS ZU 40% PLUS IM EINZELVERKAUF Laura zieht eine erste Bilanz nach der Qualitätsoffensive im letzten Herbst: Der neue, aufgeräumte Look und das inhaltlich geschärfte Konzept kommen im Markt ...

Alle Meldungen von Bauer Media Group