München. Jährlich sterben weltweit nahezu drei Millionen Menschen an den Folgen von Aids. 40 Millionen Menschen sind infiziert. Die Zahl der Neuinfektionen steigt auch in Deutschland seit einigen Jahren wieder an. Im Hinblick auf den Welt-Aids-Tag am 01. Dezember 2007 unterstützt die Lifestyle-Designerin RICARDA M. die Berliner Aids-Hilfe e.V. mit einer eigens entworfenen Aids-Schleife. Als Symbol für Solidarität mit Betroffenen will RICARDA M. mit dieser Aktion einen aktiven Beitrag dazu leisten, das Bewusstsein der Bevölkerung zum Thema Aids sowie zur Aids-Prävention erneut zu stärken.
(firmenpresse) - Traurige Erfahrungen im persönlichen Umfeld von RICARDA M. sowie die erneut steigende Zahl der Aids-Neuinfektionen in Deutschland sind die Beweggründe der Designerin für ihr Engagement. Mit ihrer eigens designten Aids-Schleife zeigt RICARDA M. Initiative in ihrem Lebens- und Schaffensbereich. In der Mitte dieses Schmuckstücks aus Gelbgold und roten Swarovski-Kristallen befindet sich als Symbol der Solidarität ein erhabenes Herz aus einem synthetischen Rubin. Der Erlös aus den Verkaufseinnahmen der Aids-Schleife geht zu 100 Prozent an die Berliner Aids-Hilfe. e.V. Seit mehr als 20 Jahren begleitet die Berliner Organisation HIV-positive oder an Aids erkrankte Menschen.
Mit ihrer kürzlich ins Leben gerufenen Initiative „Solidarität mit Herz“ wird RICARDA M. zukünftig auch weitere Hilfsprojekte aktiv unterstützen: „Verantwortlich zu handeln, zu leben und zu helfen“ so die Designerin, „ist mir ein sehr persönliches und herzliches Bedürfnis“.
Ãœber Ricarda M. Designer World:
Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Noch im selben Jahr setzte die Designer-Newcomerin mit der Einführung ihrer ersten eigenen Nagelpflegeserie neue Vertriebs-Maßstäbe: Bis heute wurde Ruby Crystal mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft. Es folgten weitere Produktkollektionen wie die hochwertige Kosmetiklinie „Secrets of Beauty“, eine traumhaft schöne und mit schillernden Details perfekt akzentuierte Designerschmuck-, Taschen- und Accessoirekollektion, ein erlesenes Sortiment betörender Frauen- und Herrendüfte sowie ihr eigenes unverwechselbares Modelabel. Seit der Geschäftsgründung wurde der Großteil der Umsätze durch interaktive Medien wie den Televerkaufs-Sender Home Shopping Europe (HSE24) sowie durch Sendefenster bei den TV-Kanälen Sat1 und Kabel1 generiert. Nach einer kreativen Pause feierte RICARDA M. im Mai 2006 ihr Medien-Comeback mit ihrem neuen Markenauftritt im Zuge der neuen Partnerschaft mit dem Verkaufssender QVC. Es folgte eine Erweiterung ihres Verkaufssortiments durch die eigens designte Echtschmuckkollektion „Juwel DeLuxe“ sowie die erste Wohn-Accessoire-Kollektion „Royal Living“.
Pressekontakt
Ricarda M. Designer World
Marcello Hofmann
Menzinger Straße 1
D-80637 München
Telefon: +49/89/12113311
Telefax: +49/89/12113344
Internet: www.ricardam.com
E-Mail: mhofmann(at)ricardam.com