PresseKat - FAST-Lösung sticht Google AdSense aus

FAST-Lösung sticht Google AdSense aus

ID: 37949

München, 05. November 2007 – Das britische Medienunternehmen Friday-Ad setzt auf die suchbasierte Plattform FAST AdMomentum von Fast Search & Transfer (FAST), um für seine 35 produktspezifischen Anzeigen-Webseiten die Online-Werbung zu steuern, zu verkaufen und effizient zu verwalten. Die Briten haben sich gegen Pay-per-Click-Lösungen von Drittanbietern wie Google AdSense entschieden, damit sie den engen Kontakt mit ihren Werbekunden beibehalten und den Umsatz im ständig wachsenden Online-Werbemarkt steigern können.

(firmenpresse) - Mit der Lösung FAST AdMomentum des norwegischen Anbieters von Software-Technologie können Online-Verlage die Kontrolle über ihre Webeeinnahmen selbst übernehmen. Eine Kooperation mit teuren Drittanbietern, die häufig 30 bis 50 Prozent der Pay-per-Click-Umsätze einbehalten, ist nicht mehr notwendig. Bei Friday-Ad ersetzt die suchbasierte Plattform bereits die traditionellen Auslieferungs-Modelle für Online-Werbung und unterstützt inzwischen 2 Millionen Pay-per-Click Ad Impressions. Als zusätzliche Dienstleistung verfügen die Werbekunden nun über ein eigenes Portal, mit dem sie ihre Konten selbst verwalten. Sie können so in Echzeit das Ergebnis ihrer Anzeigen überprüfen und ihre Kampagnen gegebenenfalls anpassen, um den Erfolg zu erhöhen.

„Wir haben noch nie Google auf den von uns betreuten Webseiten eingesetzt, denn wir wollen den Kontakt zu unseren Kunden direkt pflegen. Unser Job ist es, Käufer und Verkäufer zusammenzubringen, und das können wir nicht einfach Drittanbietern überlassen.“, kommentiert Rob Patterson, Group Managing Director bei Friday Ad. „Dieser Anspruch hat uns zu FAST AdMomentum geführt. Wir erzielen bereits fantastische Ergebnisse damit. Pay-per-Click-Werbung wird in den nächsten zwei Jahren einen erheblichen Teil unseres Umsatzes ausmachen.“

Die Briten stellten bei ihrer Suche noch eine weitere Forderung: Die Technologie sollte Werbung lokal verkaufen können und sie mit dem Wohnort des Käufers verknüpfen. Die FAST-Plattform liefert Filter für diese geografische Suche und garantiert, dass die Besucher lokale Produkte und Dienstleistungen erhalten. Alle Friday-Ad-Webseiten enthalten so ein lokales Element. Sucht etwa ein Konsument aus Brighton nach einem Motorboot, so bringt ihm ein Angebot aus Schottland nichts. Er könnte jedoch bereit sein, zu einem 50 Kilometer entfernten Ort zu fahren, um dort das Boot abzuholen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Friday-Ad
Die Inhaber von Friday-Ad gründeten das britische Unternehmen 1975, als sie feststellten, dass der lokale Werbemarkt noch völlig unerschlossen war. Um einen Gebrauchtwagen zu kaufen, mussten sie sehr weite Strecken fahren. Also brachten sie die erste Ausgabe eines 4-seitigen Anzeigenblattes in Uckfield, Sussex, auf den Markt.

Heute ist Friday-Ad mit mehr als 1,5 Millionen Zeitungen und 2,5 Millionen Lesern jede Woche der größte unabhängige Herausgeber in Großbritannien. Es gibt sogar eine Ausgabe über die Costa del Sol in Spanien. Auch im Online-Bereich hat Friday-Ad.co.uk – mit 130.000 Online-Anzeigen jeden Tag – eine der führenden, nach Rubriken geordneten Webseiten in Großbritannien entwickelt. Insgesamt betreibt das Unternehmen mehr als 30 verschiedene Webseiten und lockt pro Monat etwa 2,8 Millionen Besucher an, die dort alles finden können – vom Job als Skilehrer, über Pferde bis hin zum Rennboot. www.friday-ad.co.uk


Ãœber FAST
FAST ist ein norwegischer Anbieter von Software-Technologie. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Suchtechnologien als Basis für kundenspezifische Lösungen. Diese ermöglichen das einfache und schnelle Finden relevanter Informationen in großen Datenbeständen und die Vermarktung von Informationen und Produkten über das Internet. Weltweit setzen mehr als 3.600 renommierte Anwender FAST-Software ein. Zum deutschen Kundenkreis zählen etwa die Ippen-Gruppe, Metro, Siemens, T-Online und t-info.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, beschäftigt etwa 800 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 32 Niederlassungen in Europa, Afrika, den Vereinigten Staaten, Asien, Australien, Mittel- und Südamerika sowie im Nahen Osten. Es ist unter dem Kürzel „FAST“ an der Osloer Wertpapierbörse notiert. www.fastsearch.com



Leseranfragen:

Fast Search & Transfer Deutschland GmbH
Alys Blaschko
Rablstraße 26
D-81669 München
Tel. (+49.89) 238.886.924
Fax (+49.89) 238.886.61
E-Mail: Alys.Blaschko(at)fast.no
www.fastsearch.com



PresseKontakt / Agentur:

P-Age die Presse-Agentur GmbH
Katrin Möhlmann
Fürstenrieder Straße 275
D-81377 München
Tel. (+49.89) 790.860.28
Fax (+49.89) 790.860.10
E-Mail: katrin.moehlmann(at)p-age.de
www.p-age.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues APplus: ERP-Komplettlösung mit Branchenpaketen Comstor Awards für Security- und Voice-Reseller 2007
Bereitgestellt von Benutzer: P-Age
Datum: 05.11.2007 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37949
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alys Blaschko
Stadt:

München


Telefon: 089/ 238 886 924

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FAST-Lösung sticht Google AdSense aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fast Search & Transfer Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FAST baut Vertriebsnetz in Österreich weiter aus ...

„Die Suche hat sich in den letzten Jahren zum zentralen, unverzichtbaren Instrument globaler Unternehmensorganisationen und zur Schlüsselfunktion im World Wide Web entwickelt. Immer mehr Firmen nutzen mittlerweile Suchtechnologien, um ihr Wissen e ...

FAST macht personalisierte Werbung mobil ...

Die neue Version von FAST Active Mobile wertet das Verhalten von mobilen Internet-Nutzern aus und stellt daraufhin ein personalisiertes Werbeangebot auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung. Das integrierte Modul FAST AdMomentum sorgt dafür, dass ...

FAST veranstaltet FASTforward ’08 ...

Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, IT-Verantwortliche und Abteilungsleiter in mittelgroßen und großen Unternehmen. In zahlreichen Vorträgen, Live-Demos und Workshops können sich die Teilnehmern mit Vertretern von FAST und seinen Par ...

Alle Meldungen von Fast Search & Transfer Deutschland GmbH