PresseKat - Damen-Fußball-WM 2011: Die Gelegenheit für Werbetreibende

Damen-Fußball-WM 2011: Die Gelegenheit für Werbetreibende

ID: 385516

Die WM 2011 vom 26.6. – 17.7. in Deutschland ist DAS Sport-Ereignis des Jahres. Drei von vier Deutschen werden diesen Event verfolgen. Die WM ist daher der ideale Anknüpfungspunkt für Promotions, wobei selbstverständlich die rechtlichen Grenzen (MarkenG, UrhG, UWG) zu beachten sind. Naturgemäß am interessantesten ist hierzulande die Frage, wie die deutsche Nationalmannschaft abschneiden wird. An diesen Fokus lässt sich mit Conditional Rebates anknüpfen: Hierbei verspricht der Werbende den Kunden eine besondere Leistung, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt.

(firmenpresse) - Zu den beliebtesten Ideen zählt dabei sicher, den Endkunden besondere Rabatte oder Rückerstattungen für den Fall in Aussicht zu stellen, dass die deutsche Nationalmannschaft Platz 1, 2 oder 3 bei der WM belegt. Denkbar ist aber auch, die Anzahl geschossener Tore, Zahl der Platzverweise und sogar die Ergebnisse einzelner Spiele als gewinnauslösendes Ereignis in den Mittelpunkt der Promotion zu stellen.
Der Promotion-SCHIRM® bietet BestPreis-Konditionen für Conditional Rebates im Zusammenhang mit der WM 2011. Ein besonderer Service dabei ist die Flexi-Regelung, mit welcher dem Kunden das Einschätzen der tatsächlich benötigen Absicherungssumme erleichtert wird: Die Regelung funktioniert folgendermaßen:
Der Kunde bucht JETZT einen Absicherungskorridor und entscheidet erst einige Wochen vor Beginn der WM-Finalrunde, wie weit er diesen vertraglichen Spielraum in Anspruch nehmen will. Das entlastet dadurch das Budget, dass der Kunde die Absicherungssumme exakt auf den Promotionumsatz kurz vor WM-Beginn einstellen kann.
Beispiel:
Hersteller/Händler A will seinen Kunden eine großzügige Rückerstattung auf alle Einkäufe im Aktionszeitraum Mai 2011 für den Fall einräumen, dass Deutschland das Finale mit zwei Toren Differenz gewinnt. Er kann noch nicht abschätzen, wie der Umsatz im Mai 2011 ausfallen wird. Also schließt der Hersteller A einen Absicherungsvertrag über eine kleine Summe von z.B. 30.000 € und erwirbt dabei das Recht, die Absicherungssumme noch Anfang Juni 2011 bis auf 150.000 € aufstocken zu können – und zwar zu dem heutigen BestPreis! Sofort fällig wird in diesem Fall nur die Gebühr für die Absicherung der 30.000 €. Stockt der Kunde die Absicherung später auf, zahlt er die Differenz zum günstigen Kurs April 2011 nach. Das bedeutet volle Flexibilität zum BestPreis, wobei die Verfügbarkeit des Flexi-Pakets kontingentiert ist, also: JETZT planen! Unsere Spezialisten sind gern behilflich: Beratung 05852/9515810




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ThePowerBehindPromotions GmbH & Co.KG
Großer Marschweg 1
21354 Bleckede
Tel. 05852/9515810
Fax 05852/9515811
thepowerbehindpromotions(at)gmx.de
http://www.sport-promotions.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltmeisterin Renate Lingor übergibt „Mädchenfußball-Schatzkisten“ Geisterspiel FC St. Pauli – Fans bereiten Schadensersatzklage gegen DFB vor
Bereitgestellt von Benutzer: thepowerbehindpromotions
Datum: 12.04.2011 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 385516
Anzahl Zeichen: 2551

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Damen-Fußball-WM 2011: Die Gelegenheit für Werbetreibende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ThePowerBehindPromotions GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

100 neue Promotion-Ideen mit Gewinnspiel-Versicherung ...

Während einerseits spektakuläre Auslobungen erforderlich sind, um in umkämpften Märkten überhaupt Awareness zu erzielen, ist die Finanzierung hochwertiger Preise für viele Budgets illusorisch. Erfahrene Marketiers und Agenturen greifen daher au ...

Sechs Autohäuser spielen sechs neue VW-Modelle aus ...

In sechs Autohäusern der Kette konnten die Besucher versuchen, durch Eingabe eines Codes ihrer Wahl einen gläsernen Tresor zu knacken, in dem ein Autoschlüssel ausgestellt war, der zu einem nagelneuen, reich ausgestatteten Golf gehörte. Wer den r ...

Alle Meldungen von ThePowerBehindPromotions GmbH & Co.KG