PresseKat - JAZZUNIQUE realisiert Messestand und Event für DIESEL: Bühne frei für die neuen DIESEL-Kollektion

JAZZUNIQUE realisiert Messestand und Event für DIESEL: Bühne frei für die neuen DIESEL-Kollektionen

ID: 387084

Eine Marke – zwei Projekte: Rund um die neue DIESEL-Kollektion sorgten JAZZUNIQUE für Begeisterung in der Fachwelt. Auf der Schuh- und Accessoires-Messe GDS gestalteten die kreativen Frankfurter einen Messestand, der die Besucher zum Staunen brachte. Darüber hinaus hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Jeans-Stores im Rahmen der „DIESEL D-Days“ die Gelegenheit, an einem außergewöhnlichen Event in einer aufwendig dekorierten Location teilzunehmen, um sich mit der neuen Kollektion vertraut zu machen.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 13. April 2011 --- Für die diesjährige Düsseldorfer GDS hatten JAZZUNIQUE den Auftrag, die neuen DIESEL-Produkte im Mittelpunkt eines auffälligen Messestandes unter dem Motto Rock’n’Roll zu präsentieren. Die Event- und Designagentur entwarf eine Bühne mit Backstage-Bereich der fiktiven Band „The Brave Natives“. Fachbesucher, die einen Blick hinter die originellen Kulissen riskierten, fanden dort jede Menge Neues aus der DIESEL-Kollektion. Inmitten von Kabeln, Flightcases und Bühnenequiment inszenierten die Frankfurter Kreativen ein authentisches Rock’n-Roll-Feeling. Auf einer sechs Meter hohen Wand mit Bühnenvorhängen und Monitoren machte eine tobende Zuschauermenge die Bühnen-Illusion perfekt. Highlight der Präsentation: Alle Einrichtungsgegenstände waren in Richtung des imaginären Publikums ausgerichtet – ganz so, als ob man sich auf und hinter einer echten Bühne befinden würde. Schon aus der Ferne zog der ganz in schwarz gehaltene Stand Besucher mit einem auffälligen DIESEL-Leuchtschild in spiegelverkehrter Schrift an. Authentische Konzertplakate machten das Backstage-Bild komplett – und rundeten das Thema ab. 
Den Schwerpunkt bei der handwerklichen Ausführung des Messestands legten JAZZUNIQUE auf die originalgetreue Umsetzung der Bühnentechnik. „Wir haben einen stilechten Einblick in das gegeben, was man sonst nicht sieht. Die Backstage-Atmosphäre hat die Messebesucher fasziniert und zahlreiche Fragen und Gespräche initiiert“, resümiert JAZZUNIQUE-Projektleiter Matthias Pritzkow.
 
Werthaltige Infos für DIESEL-Retailer 
Noch viel enger mit der neuen Kollektion vertraut machen konnten sich DIESEL-Mitarbeiter während eines außergewöhnlichen Events in der Frankfurter Kommunikationsfabrik im Rahmen der „DIESEL D-Days“. Das Thema lautete „Brave & Stupid“ und sollte die Teilnehmer dazu animieren, sich während der Veranstaltung ausgefallen und mutig zu verhalten. Unter dem Titel „DIESEL Island“ boten extravagante Workshops jede Menge Infos rund um die neue DIESEL-Kollektion. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von verschiedenen Einzelhändlern fanden an diesem Tag Gelegenheit, aus erster Hand Informationen zu sammeln und sich mit der neuen Kollektion zu identifizieren. Eine Fashionshow brachte die Mitarbeiter auf den Geschmack und versetzte sie in die einzigartige Welt der „DIESEL Island“. Bei den sogenannten „Island Games“ kam durch stilechte Spiele auch der Spaß nicht zu kurz. Bambus-Sträucher und Accessoires, Kaffeesäcke, auf denen man gemütlich sitzen konnte und die Musik von DJ Hans Nieswandt bildeten den Rahmen für das relaxte „DIESEL Island“-Feeling. 




„Zwei erfolgreiche Projekte für DIESEL in einer Woche zeigen, wie sehr wir die Markenbotschaft verinnerlicht haben“, zeigt sich JAZZUNIQUE-Gründer Jesper Götsch zufrieden. „Mit diesen beiden Präsentationen haben wir wieder einmal bewiesen, dass wir Markenbilder auf verschiedene Ebenen projizieren können. Ob Design, Architektur oder Eventorganisation: Wir sorgen für Begeisterung bei der Zielgruppe.“ Und das weiß auch der Kunde DIESEL zu schätzen. 
Weitere Informationen: www.jazzunique.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber JAZZUNIQUE:
Die Kreativen der JAZZUNIQUE GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. JAZZUNIQUE entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.



PresseKontakt / Agentur:

Lena Hawelky
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
60385 Frankfurt
Tel. 0 69 / 48 98 12 90
lena.hawelky(at)mainblick.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Fruity Beauty - MIKS Konzepte präsentiert Südafrika „schön fruchtig“ auf der Fruit Logistica 2011 in Berlin Business Talk im Siganl Iduna Park
Bereitgestellt von Benutzer: mainblick
Datum: 13.04.2011 - 17:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387084
Anzahl Zeichen: 3662

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jesper Götsch
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 0 69 / 1 53 47 87-0

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JAZZUNIQUE realisiert Messestand und Event für DIESEL: Bühne frei für die neuen DIESEL-Kollektionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JAZZUNIQUE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jazzunique gestaltet ersten OUTFITTER Concept Store ...

Der neu entstandene Store dreht sich 360° um Fußball. „Mit Herz und Rasen“ – getreu dem Slogan der Marke, lag der Fokus neben der Kult-Sportart, die sich in vielen Facetten der Gestaltung widerspiegelt, vor allem auf dem starken lokalen Bezug ...

Jazzunique realisierte Training Days 2017 für Bridgestone ...

Gemeinsam mit dem Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, zwei Monate lang quer durch Deutschland und Österreich getourt. Die umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen waren ...

Alle Meldungen von JAZZUNIQUE GmbH