(firmenpresse) - Heidelberg, März 2011. Die Erfolgsgeschichte der 3plus Malstifte von Lamy geht weiter. Um zwölf neue Farben, auch die bei Kindern beliebten Trendfarben gold und silber, hat das Familienunternehmen Lamy aus Heidelberg seine mehrfach preisgekrönte 3plus-Serie erweitert. Die Farbstifte verbinden durch ihre ergonomische Form Malspaß mit feinmotorischem Training.
Das Heidelberger Unternehmen setzt mit dem 3plus sein Bestreben erfolgreich fort, Kinder alterssgerecht beim "Schreibenlernen" zu unterstützen. Die viereckigen Farbstifte mit dem besonders hohen Wachsanteil sind speziell auf die Bedürfnisse von Kinderhänden abgestimmt und verhelfen so zu einer ergonomisch richtigen Stifthaltung von Hand und Fingern. Dadurch wird Kindern spielerisch schon beim Malen der Einstieg ins "Schreibenlernen" erleichtert. Dies bestätigen auch die Auszeichnungen, die Lamy für sein plus-Programm entgegennehmen durfte - unter anderem den iF product design award 2010 sowie das Siegel "spiel gut" des Arbeitsausschuss Kinderspiel und Spielzeug, das pädagogisch besonders wertvolle Spielzeuge prämiert. Speziell die 3plus-Serie wurde darüber hinaus mit dem red dot Award ausgezeichnet.
Die 3plus-Stifte von Lamy sind Farb-, Aquarell- und Wachsmalstift in einem und bieten dadurch vielfältiges kreatives Malvergnügen, das durch die neuen Farben nun noch gesteigert wird. Durch ihre extradicke Mine halten die Stifte von Lamy auch den großen Druckbelastungen stand und sind somit ideal für Kinder im Vorschulalter ab drei Jahren geeignet. Zusätzlich bietet die matte Lackierung Kinderhänden sicheren Halt für ein schönes Malergebnis. Für unbegrenzten Malspaß ist in der neuen 12er oder 18er Packung ein speziell auf die 3plus-Stifte entwickelter Spitzer enthalten.
Weiter beweist Lamy wieder einmal sein ökologisches Bewusstsein. So sind die Stifte der 3plus-Reihe nach ökologischen Maßstäben produziert und erhielten dafür das PEFC-Siegel für eine Holzverarbeitung aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Die 3plus-Farbstifte von Lamy sind zu einhundert Prozent "Made in Germany" - wie alle Lamy Produkte. Weitere Informationen gibt es unter www.lamy.com.
Pressekontakt: Agentur bauchgefühl - Eva Heddesheimer - Telefon: 06151/159120, heddesheimer(at)bauchgefuehl.com
Lamy ist ein unÂabÂhänÂgiÂges FaÂmiÂliÂenÂunÂterÂnehÂmen, das 1930 von C. Josef Lamy in HeiÂdelÂberg geÂgrünÂdet wurde. Seit 1952 gibt es die Marke LAMY, die ihre InÂnoÂvaÂtiÂonsÂkraft bereits im ersten Jahr mit der völlig neuÂarÂtiÂgen FüllÂhalÂter-SeÂrie LAMY 27 bewies. Und 1966 wurde dann mit dem LAMY 2000 die unÂverÂwechÂselÂbaÂre ForÂmenÂspraÂche von Lamy, das Lamy Design, aus der Taufe gehoben.
Mit einer JahÂresÂproÂdukÂtiÂon von über 6 MilÂlioÂnen SchreibÂgeÂräÂten und einem Umsatz von mehr als 50 MilÂlioÂnen Euro ist Lamy heute nicht nur MarktÂfühÂrer in DeutschÂland, sondern gehört auch zu den deutÂschen DeÂsiÂgnÂmarÂken, deren ProÂdukÂte weltÂweit eine SonÂderÂstelÂlung einÂnehÂmen.
Agentur bauchgefühl GmbH
Eva Heddesheimer
Spessartring 57
64287 Darmstadt
heddesheimer(at)bauchgefuehl.com
06151-15912-0
http://www.bauchgefuehl.com