PresseKat - ZEISSIG GmbH & Co. KG gewinnt gleich zwei ADAM-Awards in Essen

ZEISSIG GmbH & Co. KG gewinnt gleich zwei ADAM-Awards in Essen

ID: 39044

Ideen sind toll. Doch es kommt vor allem auch auf die Umsetzung an. Und darin ist die ZEISSIG GmbH & Co. KG ausgezeichnet – gleich mehrfach: Nachdem ein Projekt des Völksener Messebauers bereits im Frühjahr in Chicago mit dem Exhibit Design Award in Gold ausgezeichnet worden ist, bekam das Unternehmen Mitte November beim Deutschen Eventtag in der Philharmonie Essen gleich zwei ADAM-Awards, einmal Gold, einmal Bronze, verliehen. ADAM steht für „Award für ausgezeichnete Messeauftritte“. Der Preis wird vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftkommunikation e.V. jährlich in fünf, nach Größen unterteilten Kategorien vergeben.

(firmenpresse) - Den ADAM in Gold gewann Zeissig für die Konstruktion und Realisation des Messestandes der Eternit AG auf der diesjährigen „Bau 07“ in München in der Kategorie L bis 500 qm und setzte sich damit in der am stärksten umkämpften Kategorie gegen 29 Mitbewerber durch. Zeissig nutzte den Fassadenbaustoff als Oberflächenmaterial und setzte damit das Eternit-Produkt als Messestand in Szene. Die skulpturale Inszenierung des Materials überzeugte die Jury. Die urteilte: „Die Produktpräsentation erfährt hier eine völlig neue Bedeutung.“

Mit dem ADAM in Bronze wurde der von Zeissig konstruierte und gebaute Messestand der Gabor Shoes AG auf der diesjährigen GDS in Düsseldorf in der Kategorie XL bis 1500 qm ausgezeichnet. Der renommierte Schuhproduzent aus Rosenheim verlässt sich seit 1983 beim Messeauftritt auf Zeissig. Das Einfühlungsvermögen für die Wünsche des Kunden spiegelt sich nach einer 25-jährigen Geschäftsbeziehung auch in dem Messestand wieder: Tradition und Moderne bilden eine harmonisches Wechselspiel, das durch ein Shopsystem noch unterstrichen wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. In den letzten zwei Jahren verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzpuls von 5 Mio. Euro und schuf 25 neue Arbeitsplätze. Die Zeissig-Designabteilung hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.

1960 als Tischlerwerkstatt gegründet, konzentriert sich der Betrieb bereits zwei Jahre später auf den Messebau. 2004 folgt ein Strategiewechsel mit Perspektive: Weg vom reinen Messebau hin zum Anbieter von Produkt- und Markenpräsentationen mit innovativen Servicedienstleistungen und hoher Produktionstiefe. Ein Konzept, das aufgeht. Namhafte Kunden wie Grundig, Gabor, Miele, TUI oder Continental verlassen sich beim Messeauftritt international auf Zeissig. Für den Elektrogiganten Samsung realisiert Zeissig sämtliche Shop-in-Shop-Systeme – europaweit.



Leseranfragen:

Zeissig GmbH & Co. KG
Spielburg 33
31832 Springe
Tel: 05041/6490



PresseKontakt / Agentur:

Text-Büro
PR • Consult • Coaching

Stefan Schlutter
Redakteur
Journalist für Öffentlichkeitsarbeit
Expo Plaza 3
30539 Hannover

Stimme: 0511/2202470
Fax: 0511/2202471
mobil: 0173/6275444

info(at)text-buero.net
www.text-buero.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Ticket für Internationale Musikmesse 2008 ab sofort verfügbar Messestand FFF – Form Follows Function
Bereitgestellt von Benutzer: text-buero
Datum: 26.11.2007 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39044
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511/2202470

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZEISSIG GmbH & Co. KG gewinnt gleich zwei ADAM-Awards in Essen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Text-Büro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Empathie ist eine Kernkompetenz ...

Wer seinem Gesprächspartner echtes Verständnis und Einfühlungsvermögen entgegenbringt, löst damit auch heikle Gesprächssituationen gekonnt auf. „Empathie ist ein unverzichtbares Managementinstrument“, sagt Silvia Habedank, Inhaberin des gle ...

Alle Meldungen von Text-Büro