CRM-Lösung von WICE bildet ein Tandem mit dem E-Mail-Client Thunderbird. / AddOn verbindet WICE CRM-Groupware mit Thunderbird und Firefox-Browser. / Weitere Informationen unter www.wice.de. /
(firmenpresse) - Hamburg. Der CRM-Hersteller WICE aus Hamburg hat sein AddOn für den beliebten Open Source E-Mail-Client Thunderbird aus dem Mozilla-Projekt überarbeitet. Mit diesem Zusatzmodul lassen sich E-Mails direkt aus Thunderbird Adressen und Vorgängen in der CRM-Lösung zuordnen. Ermöglicht wird dies durch Plugins in Thunderbird und im Firefox-Browser. „Mit den neuen Funktionen hat der Anwender die volle Kontrolle, zu welcher Adresse oder welchem Vorgang die E-Mail überführt wird, und welche Dateianhänge gleich mit abgelegt werden“, sagt WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler, „das Kontaktmanagement wird dadurch noch effizienter gestaltet.“
Der E-Mail-Client Thunderbird bietet seit Jahren eine stabile Alternative zu kommerziellen Konkurrenzprogrammen und gilt zum einen wegen des frei verfügbaren Quellcodes, zum anderem auch wegen der geringeren Virengefahr als sicherere Alternative zu Microsoft Outlook. Die WICE-Entwickler haben die Verknüpfung des E-Mail-Clients und der WICE CRM-Groupware durch eine Erweiterung über die Standardschnittstellen von Thunderbird und des Firefox-Browsers ermöglicht. Der Anwender kann dadurch auf Knopfdruck eine E-Mail als Adressnotiz oder Vorgangsaktion in die WICE CRM-Groupware ablegen, die Ansprechpartner auswählen und bestimmen, welche Dateianhänge im CRM-System abgelegt werden sollen. Zusätzlich können die Dateianhänge umbenannt werden, um sie später leichter wiederzufinden. Der neue Thunderbird-Connector unterstützt die Version 4 von Firefox und ist damit zukunftssicher. „Obwohl allen klar ist, dass ein gut organisiertes E-Mail-Handling Zeit und Geld sparen kann, haben die wenigsten Unternehmen ihre Prozesse zur Verarbeitung und Organisation des wachsenden E-Mail-Verkehrs geändert. Mit der von uns angebotenen Lösung helfen wir unseren Kunden jeden Tag, Ordnung in das Chaos zu bringen", so WICE-Geschäftsführer Jürgen Schüssler. Weitere Informationen zu dem Thunderbird-Connector gibt es unter www.wice.de.
Die CRM-Software von WICE ist seit zehn Jahren am Markt. WICE ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Cloud-basierten CRM-Software. Neben dem Thunderbird-Connector sorgen zahlreiche weitere Plugins für einen effizienteren Kundenkontakt. So ist es beispielsweise auch möglich, Daten aus WordPress direkt in die WICE-Groupware zu überführen. Wer sich für die CRM-Software von WICE interessiert, klickt auf www.wice.de.
Die WICE CRM-Groupware ist eine besonders auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen zugeschnittene webbasierte Open-Source CRM-Lösung. Laut dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde Concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt aus dem Open Source Umfeld.
Rafael Pilsczek
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
www.ppr-hamburg.de
info(at)ppr-hamburg.de