PresseKat - Neuromarketing im Internet – Erfolg im E-Commerce durch den Faktor Mensch

Neuromarketing im Internet – Erfolg im E-Commerce durch den Faktor Mensch

ID: 392156

- Umdenken vom statischen Online-Shop zum interaktiven Kauferlebnis erforderlich
- Neues Buch bildet Ergebnisse umfangreicher Neuromarketing-Studie ab

(firmenpresse) - Köln, 21. April 2011. „Die statische Website hat ausgedient. Die Zukunft gehört dem interaktiven Kauferlebnis“. Diese Kernaussage treffen Ralf Pispers und Joanna Dabrowski von .dotkomm in ihrem jüngst bei Haufe erschienenen Buch „Neuromarketing im Internet“ und plädieren für ein radikales Umdenken im Online-Handel. Seine Erkenntnisse untermauert das Autorenteam durch eine umfangreiche Neuromarketing-Studie für die ERGO Versicherungsgruppe.

„Unsere neurowissenschaftlichen Tests zeigen: Produkte und Dienstleistungen werden online dann verkauft, wenn sie Emotionen hervorrufen und die Kaufmotive des Kunden optimal ansprechen. Der Faktor Mensch wird damit zur strategisch wichtigsten Komponente für den E-Commerce der Zukunft“, so .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers.

Die Autoren zeigen auf, dass es auch beim Verkauf im Internet darum geht, unbewusste Kaufmotive anzusteuern und zu aktivieren. Sympathie und Empathie werden beim Online-Kunden durch natürliche Kommunikation ausgelöst. Dazu gehört insbesondere der Einsatz von interaktiven Video-Interfaces, die das Beratungs- und Verkaufsgespräch am Point of Sale optimal adaptieren.

Generell führt die multisensorische Ansprache per Video, Flash-Applikation und interaktivem Video-Interface zu einer deutlich höheren Kommunikationsleistung. Dazu Pispers: „Wenn sie sehen, wie wenig bei der statischen Online-Kommunikation beim Kunden ankommt, dann müssen die E-Commerce Abteilungen umdenken.“

Pispers und Dabrowski zeigen in ihrem Buch, wie die erfolgreichen Websites der nächsten Generation aussehen und welche Konzepte dafür erforderlich sind. Der Leser erfährt, wie sich der Faktor Mensch online realisieren lassen und Webseiten multimedial so gestalten werden können, dass sie einen Kaufimpuls auslösen. So erhält der Leser neben neurowissenschaftlich fundierten Aussagen zur Zukunft des E-Commerce ganz praktische Tipps für die Umsetzung im eigenen Online-Angebot. Seine Thesen stellt Ralf Pispers auf dem Neuromarketing-Kongress am 5. Mai 2011 „ebrain: Die Zukunft des Kaufens“ in München vor.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

.dotkomm rich media solutions entwickelt als führender Dienstleister Video-Interfaces sowie interaktive Internet-Lösungen. Die Kölner Multimedia-Spezialisten vereinen mit 30 Mitarbeitern Online-Know-how und professionelle Medienproduktion unter einem Dach. .dotkomm bringt mittels patentierter Technologie die natürliche Kommunikation ins Internet und erzielt so überdurchschnittliche Erfolge in puncto Response und Conversion. .dotkomm betreut u.a. führende Marken wie Alte Leipziger Versicherung, Deutsche Post, DKV, easyCredit, Hannoversche Leben und neue Geschäftsideen wie beachkini.com und steuerberaten.de.



PresseKontakt / Agentur:

Zwei Vau Kommunikation
Vera Vickermann
Dohmengasse 15
D-50829 Köln
Fon +49 (0)221 16 84 38 34
Fax +49 (0)221 16 82 19 78
Mobil +49 (0)173 29 20 658
presse(at)dotkomm.de
http://www.zwei-vau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Gespenst geht um in Deutschland - das Gespenst des Universaldienstes ... blindwerk gehört nun offiziell zu den Schreiberlingen
Bereitgestellt von Benutzer: dotkomm
Datum: 21.04.2011 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 392156
Anzahl Zeichen: 2286

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vera Vickermann
Stadt:

50823 Köln


Telefon: 0173 . 29 20 658

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuromarketing im Internet – Erfolg im E-Commerce durch den Faktor Mensch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

.dotkomm rich media solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

.dotkomm erklärt den E-POSTBRIEF per Rich Media ...

Köln, 6. April 2011. Für die Vermarktung des E-POSTBRIEFS setzt die Deutsche Post auf innovative Rich Media Lösungen von .dotkomm rich media solutions, führender Dienstleister für Video-Interfaces und interaktive Internet-Lösungen. Auf www.epos ...

easyCredit über interaktiven Video-Dialog zu bestellen ...

Köln, 10. Januar 2011. easyCredit setzt künftig ein interaktives Video-Interface von .dotkomm rich media solutions ein. Als erste Bank in Deutschland ermöglicht easyCredit damit die Online-Bestellung eines Kredits über einen interaktiven Video-Di ...

Alle Meldungen von .dotkomm rich media solutions