Seit 1999 als alleiniger, internationaler Lizenzträger der Marke afri cola, verabschiedete die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG nun die Umbenennung der drei Sorten von afri cola: Aus der bisher limitierten Edition afri-red wird künftig afri power, aus der zuckerfreien afri-white wird afri sugarfree. Bei der klassischen afri ändert sich aus Gründen der Einheitlichkeit nur die Schreibung von afri-cola auf afri cola. Die Umbenennung ist ein Resultat einer umfassenden Marktforschung, bei der die Zielgruppe, unter anderem im Hinblick auf Gefallen und Verständlichkeit der Namen befragt wurde.
(firmenpresse) - Im Zuge der 85. INTERNORGA in Hamburg, Europas größter Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, stellte afri, als Ergebnis einer Konsumentenbefragung, die neuen Namen ihrer drei Sorten vor. Die, bis dato limitierte Edition, afri-red zählt künftig unter dem Namen afri power zum festen Sortiment.
„Wir folgen mit der Namensänderung dem direkten Feedback der Zielgruppe. Die neuen Begriffe power und sugarfree führen die Konsumenten noch eindeutiger auf die Vorzüge der Produkte hin als die bisher genutzten Produktnamen afri-red und afri-white und stoßen daher auf bessere Akzeptanz“ so Helga Peter, Marketing Manager von afri cola.
Für die Gastronomie bedeutet die neue Namensgebung ein wichtiges Argument in Hinblick auf eine attraktive Getränkekarte. Der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG eröffnet die Umbenennung mehr Spielraum für einen, möglichen, weiteren Ausbau des Sortiments.
Aufgrund der positiven Resonanz aus der Zielgruppe auf die, im Frühjahr 2011 vorgestellte, limitierte Edition afri-red (mit 32 mg Koffein/100 ml, Vitaminen und Taurin), zählt die Sorte nun, unter neuem Namen afri power, zum festen Sortiment. „Wir haben sehr großen Zuspruch für unsere Power-Cola erhalten, da sie im Segment der Energiegetränke geschmacklich eine echte Alternative bietet. Daher werden wir unsere Vertriebsaktivitäten hier auch weiter ausbauen“, so Helga Peter abschließend.
Für die Gastronomie ist afri power und afri sugarfree in der 0,2l Glasflasche ab sofort über den Getränkegroßhandel erhältlich.
PR Agentur Salzburg
Public Relations
LIFELIKE
Public Relations & Communications
Tina Balaun
Salzburg/Austria
+43-664-46-200-49
http://twitter.com/#!/LifelikePR
tina.balaun(at)life-like.at
www.life-like.at
LIFELIKE
Public Relations & Communications
Tina Balaun
Salzburg/Austria
+43-664-46-200-49
http://twitter.com/#!/LifelikePR
tina.balaun(at)life-like.at
www.life-like.at