Multi-Channel-Shopsystem emigo jetzt mit Online-Bezahldienst ClickandBuy
(firmenpresse) - Zug (CH) / Köln / Elmshorn, 03.12.2007 – emigo (www.emigo.com) hat ClickandBuy (www.clickandbuy.com) in sein Multi-Channel-Shopsystem integriert und startet heute mit seinem komplett überarbeiteten Angebot. Mit emigo bietet ein weiteres Shopsystem seinen Kunden ClickandBuy als Komplett-Fulfilment-Zahlsystem an.
Mit emigo können Online-Händler in kürzester Zeit für wenig Geld einen Profi-eShop selbst erstellen – ohne Programmierkenntnisse oder externe Dienstleister. emigo hat eine Anwendung entwickelt, die den Verkäufer auf administrativer Seite entlastet und seinen Verkauf fördert. Nachdem der Shop mit emigo erstellt wurde, können z. B. nahezu die gesamten Shop-Features und das Design eins zu eins auf einen eBay-Shop übertragen werden. Zwei Plattformen mit einer Administration und einem Design, erstellt in kürzester Zeit, entlasten den Händler und helfen ihm dabei, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren – den Verkauf.
Der professionelle Aufbau des emigo-Onlineshops, der große Funktionsumfang, die einfache Handhabung über den integrierten Administrationsbereich sowie die Tatsache, dass für den Onlineshop bei der Nutzung von ClickandBuy keine laufenden Kosten anfallen, machen das Online-Bezahlsystem ClickandBuy zu einem idealen Werkzeug für Profis und Existenzgründer. Durch die Integration von ClickandBuy können emigo-Händler ihren Kunden jetzt die sichere und einfache Zahlung ihrer Onlineshop-Angebote via Lastschrift (ELV), Überweisung, giropay, Visa, Visa Electron, MasterCard, American Express, Diners und JCB anbieten – und zwar weltweit und zu attraktiven Konditionen. Insgesamt stehen 46 Bezahlmethoden international zur Verfügung.
Der emigo-Onlineshop, der schon im Vorfeld bei diversen Messen vorgestellt wurde und großen Anklang fand, geht jetzt nach zwei Jahren stillen Arbeitens, mit ClickandBuy als integriertem Zahlsystem, an den Start. Mit einer Kombination aus eShop-Lösung, Warenwirtschaft, Designvorlagen, statistischer Auswertung und eBay-Einbindung strebt die Firma emigo an, in Zukunft bei Webshops den Standard zu setzen.
Constantin von Braun, CEO und Geschäftsführer der emigo GmbH, zur Integration von ClickandBuy: „Mit ClickandBuy haben wir einen weiteren starken Partner im Online-Payment-Bereich unseres Systems integriert. Durch die weite Verbreitung des Zahlsystems, auch in großen Onlineshops, rechnen wir mit einer hohen Käufer- und Nutzerakzeptanz. Mit ClickandBuy bieten wir unseren Händlern ein professionelles Payment mit einem großen Umfang an weltweiten Bezahlmethoden. ClickandBuy als Zahlsystem stellt die perfekte Ergänzung dar.“
Ãœber ClickandBuy
ClickandBuy ist ein internationaler Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing. Über 7.000 Händler verwenden ClickandBuy zur Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content, u. a. Apple iTunes, Skype, T-Online, AOL, msn, ARCOR, WEB.DE, medion, EA, SanDisk, Nero, Yamaha, Parship, Meetic, FriendScout24, Hood.de, Auvito.de, ADAC, AutoScout24, RTL, Stiftung Warentest, ÖKÖTEST, Financial Times Deutschland, Playboy, Welt.de, Bild.de, spiegel.online, buch.de, Foto.com etc. Millionen von Kunden bezahlen mit ClickandBuy, dem Service, der im CHIP-Test 2006 und 2007 bei Sicherheit und Komfort die volle Punktzahl erreicht hat. Das 1999 gegründete Internet-Bezahlsystem wird in der Schweiz vom Lizenzpartner SWISSCOM betrieben und in weiteren europäischen Märkten von der ClickandBuy (Europe) Ltd. Als Micro- & Macropaymentsystem bietet ClickandBuy bereits heute 46 Bezahlmethoden in 26 Ländern an, 23 abrechenbare Währungen stehen zur Verfügung. 2006 hatten sich die Deutsche Telekom und 3i an ClickandBuy beteiligt. Im Januar 2007 investierte Intel in ClickandBuy.
Ãœber emigo
Mit seiner Gründung im Jahr 2005 hat es sich emigo zum Ziel gesetzt, professionelles Verkaufen im Internet endlich einfach zu machen. Das Startup-Unternehmen aus dem schleswig-holsteinischen Elmshorn ging aus dem Team des bekannten eBay-Powersellers TRADIZIO hervor, der 2004 mit dem eBay Shop Award ausgezeichnet wurde. Die frühzeitige Förderung durch vorwiegend staatliches Gründungskapital ermöglichte die Entwicklung einer neuartigen Multi-Shop-Software. Unter der Leitung von Constantin von Braun und André Wehrhahn beschäftigt emigo im schleswig-holsteinischen Elmshorn derzeit 15 Programmierer, Designer und Servicekräfte.
ClickandBuy
Marketing AG, Niederlassung Köln
Marcus Greven * Marketing Manager eCommmerce
Im MediaPark 5 * 50670 Köln
Telephone: +49 (221) 45 45 - 808 * Fax: +49 (221) 45 45 - 743
E-mail: marcus.greven(at)clickandbuy.com * www.clickandbuy.com
emigo GmbH
Constantin von Braun * CEO / Geschäftsführer
Kurt-Wagener-Strasse 9 * 25337 Elmshorn
Telephone: +49 (4121) 7008801 * Fax: +49 (4121) 7008850
E-mail: c.vonbraun(at)emigo.com * www.emigo.com
ClickandBuy
Headquarters * Andreas Horst * Director Corporate Communications
Industriestrasse 18 * 6300 Zug * Switzerland
Telephone: +41 (41) 72 72 - 110 * Fax: +41 (41) 72 72 - 119
E-mail: andreas.horst(at)clickandbuy.com * www.clickandbuy.com
Medienkontakt für emigo:
achtung! kommunikation GmbH
Jens Schüren / Karsten Hoppe
Tel.: 040 / 45 02 10 91
Fax: 040 / 45 02 10 99
E-Mail: emigo(at)achtung-kommunikation.de