PresseKat - denkwerk macht Condor-Präsenz auf Twitter zum Volltreffer / Kölner Agentur realisiert Gewinnspiel

denkwerk macht Condor-Präsenz auf Twitter zum Volltreffer / Kölner Agentur realisiert Gewinnspiel-Aktion zur Bewerbung der Condor Streckennetzkarte auf Twitter

ID: 394822

(ots) - denkwerk hat mit "Condor Volltreffer" ein
interaktives Gewinnspiel speziell für Twitter entwickelt. Ähnlich dem
Prinzip des Spiels "Schiffe versenken" gilt es, ein zum Start einer
Spielrunde festgelegtes Condor Reiseziel durch Angabe von Koordinaten
möglichst genau zu treffen. Mit der Aktion verstärkt Condor seine
Aktivitäten im Bereich Social Media. Die erste Runde Condor
Volltreffer wird seit Ende April 2011 gespielt. Zu gewinnen gibt es
eine Flugreise für zwei Personen nach Nairobi.

Eine Landingpage auf condor.com bildet die zentrale Anlaufstelle
und kommuniziert sämtliche Einzelheiten zu Ablauf und Ziel der
Gewinnspiel-Aktion. Die Bekanntgabe des zu treffenden Ziels erfolgt
über den Kurznachrichtendienst Twitter. Anschließend kann von den
Nutzern durch Eingabe eines Hashtags (ein Schlagwort in Form eines
Tags) ein einmaliger Koordinaten-Tipp abgeben werden. Dabei ist zwar
bekannt, wo sich das Ziel auf der Weltkarte befindet, unbekannt ist
jedoch das zugrunde liegende Koordinatensystem. Auf einer Google Map
werden sämtliche Koordinaten-Tipps entsprechend des geheimen
Koordinatensystems angezeigt. Der Nutzer erfährt so, wie nah er am
Ziel ist und wie gut andere Mitspieler getippt haben. Es gewinnt
derjenige, der innerhalb der begrenzten Laufzeit der Spielrunde dem
Ziel am nächsten kommt.

Das Social Media Gewinnspiel Condor Volltreffer wird erstmalig
seit dem 26. April 2011 auf Twitter gespielt.

Die Website von Condor ist erreichbar unter www.condor.com , die
Landingpage zur Aktion unter www.condor.com/volltreffer und der
Twitter-Account unter (at)CondorAirline. Ergänzende Angaben zu denkwerk
stehen bereit unter www.denkwerk.com .

Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver zum Download
sowie auf individuelle Anfrage zur Verfügung.



Pressekontakt:




denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com
Pressebereich: www.denkwerk.com/neues.html
Echtzeit-News: www.twitter.com/denkwerk

Geschäftsführer: Constantin Stammen, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 31595 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Great Conversations at Swissôtel: Swissôtel Hotels&Resorts setzt  auf soziale Netzwerke und lanciert virale Kampagne Wind in den Segeln des Tourismus - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394822
Anzahl Zeichen: 2499

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"denkwerk macht Condor-Präsenz auf Twitter zum Volltreffer / Kölner Agentur realisiert Gewinnspiel-Aktion zur Bewerbung der Condor Streckennetzkarte auf Twitter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkwerk gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

denkwerk gewinnt Technik-Etat für Walbusch Online-Shops ...

denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zu ...

Alle Meldungen von denkwerk gmbh