PresseKat - TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Beli

TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Beliebtheit bescheinigt

ID: 394945

(ots) - Eine von der Unister Holding GmbH (Leipzig) beim
Marktforschungsinstitut TNS Emnid in Auftrag gegebene
bevölkerungsrepräsentative Befragung ergab, dass sich das
Online-Reisebuchungsportal www.ab-in-den-urlaub.de deutschlandweit
einer großen Bekanntheit und Beliebtheit erfreut. Auf
ab-in-den-urlaub.de kann von der Pauschalreise bis hin zu
Individualreisen weltweit gebucht werden. Zur Auswahl stehen über 100
Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. In der
TNS Emnid-Studie sagten 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten,
sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis
29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das
Reisebuchungsportal einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis
über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und
32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das
Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives
Image, nur 12% verneinten dies.

Sehr gut schnitt auch das Flugbuchungsportal fluege.de ab. Auf
www.fluege.de können die Preise von über 700 Airlines verglichen und
die Tickets gebucht werden. Der Studie zufolge sagten 69% der 14 bis
über 60-Jährigen sie würden fluege.de kennen. In der Zielgruppe der
14 bis 29-Jährigen sind es sogar 84%. 35% der 14 bis über 60-Jährigen
die das Portal kennen, sagten zudem, fluege.de habe ein eindeutig
positives Image, 23% verneinten dies und 41% hatten keine Meinung.
Auch hier gilt: Je jünger die Befragten, desto positiver die
Einschätzung. So sind 62% der 14 bis 29-Jährigen der Meinung,
fluege.de habe ein eindeutig gutes Image, 15% sahen dies nicht und
23% enthielten sich.

Weiter Informationen finden Sie unter:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse



Pressekontakt:
Thomas Neubert M.A.
Presseabteilung/ Redaktionsdienst




ab-in-den-urlaub.de
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig, Germany
Weitere Standorte u.a.: Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Tel.: +49-(0)341-49288 123
E-Mail: thomas.neubert(at)ab-in-den-urlaub.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Thomas Wagner
Amtsgericht Leipzig, HRB: 25007


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vatertag 2011: Geschenke im Wert von bis zu 400 Euro gewinnen! Social Media gewinnt für Technologie-Unternehmen an Bedeutung - Eurocom Worldwide Umfrage
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2011 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394945
Anzahl Zeichen: 2390

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Beliebtheit bescheinigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister GmbH, ab-in-den-urlaub.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unister GmbH, ab-in-den-urlaub.de