(ots) - Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
GmbH (WDRmg) übernimmt ab 1. Mai 2011 die nationale Vermarktung des
TV-Angebotes SPIEGEL Geschichte. Die WDRmg verantwortet zukünftig den
Vertrieb der Werbezeiten, die Beratung der Kunden und Agenturen bei
der Entwicklung der Werbeformate sowie die Auftragsabwicklung der
Werbebuchungen. Im Fokus der Vermarktung stehen vier zentrale Pakete,
mit denen Werbezeiten der Umfelder "Unsere Filmklassiker", "Die
Geschichte der Gegenwart", "Unsere Geschichte" und "einestages TV"
gebündelt werden. Die Werbepreise für die Standardpakete reichen von
2.200 bis 43.000 Euro, kundenindividuelle Pakete sind ebenfalls
möglich. Die Werbepreise für Einzelspots liegen je nach Uhrzeit
zwischen 180 und 420 Euro (Basis: klassischer 30-Sekünder). Neben den
klassischen Werbespots werden auch Split-Screen-Werbung,
Programmsponsoring und individuelle Special Ads angeboten.
"Das TV-Angebot von SPIEGEL Geschichte passt hervorragend in unser
Qualitätsportfolio", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der
WDRmg. "Mit unseren Erfahrungen in der Inhaltevermarktung können wir
den Sender hervorragend als kleines und feines Nischenangebot mit
hochwertigen Nutzerzielgruppen positionieren."
"Mit der WDR mediagroup haben wir einen Partner gefunden, der
unseren Anforderungen an eine intensive Beratung von Kunden und
Agenturen gerecht wird", begründet Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer
der Spiegel TV Geschichte GmbH & Co. KG. "Denn wir brauchen keine
Massenvermarktung, sondern eine Individualvermarktung unserer
exklusiven Programmumfelder."
Bereits seit 2010 kooperieren die WDRmg und SPIEGEL QC auf Basis
eines gemeinsamen crossmedialen Angebotes, das Werbezeiten und
-flächen in Radio, Print und Online bündelt. Mit der Vermarktung von
SPIEGEL GESCHICHTE weitet die WDRmg nun ihre Qualitätsvermarktung
aus.
SPIEGEL Geschichte ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH &
Co .KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH.
Empfangbar beim Pay-TV-Angebot von Sky weltweit, in Deutschland und
Österreich sowie beim Teleclub Schweiz, spricht der Sender die
Kernzielgruppe Männer ab 30 Jahre an. Knapp die Hälfte der Zuschauer
verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.000 Euro.
Aktuell hat das Programm auf Basis der Sky-Abonnenten ein
Reichweitenpotenzial von 2,5 Mio. Haushalten. Ab Sommer 2011 ist die
Ausweisung von Einschaltquoten auf Basis des AGF-Panels geplant.
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter des
Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet
die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen
Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische
Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter
innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst die Radiosender
1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sowie TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen".
Fotos und Logos stehen als Downloads zur Verfügung unter
http://www.wdr-mediagroup.com/public_relations/pressefotos/bilderg
alerie_spiegel_geschichte.phtml
Pressekontakt:
Kontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon+49(0)221 2035-127
Ludwigstraße 11
50667 Köln
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com