Sinnliche und besinnliche Seminare ĂĽber die Weihnachtszeit im Odenwald-Institut im hessischen Odenwald fĂĽr Paare, Familien und Freunde
(firmenpresse) - Besinnliche Zeit im Odenwald-Institut
Wald-Michelbach – Über die Weihnachtszeit finden im Odenwald-Institut Seminare statt, in denen Zeit, Raum und Muße für Besinnlichkeit und Sinnlichkeit im Vordergrund stehen.
Paare, Familien und Freunde, die in besinnlicher Atmosphäre Weihnachten mit Liebe und Freude auf etwas ungewöhnliche Weise feiern möchten, können das Fest der Liebe vom 21. bis 27. Dezember während dem Seminar „Liebe ist die Antwort“ in naturnaher Umgebung im Odenwald-Institut in Wald-Michelbach genießen.
Ab dem 28. Dezember starten die Seminare über Neujahr. Mit Tanz, Bewegung, Entspannung, Improvisationstheater und einem Silvesterfest begeben sich die Teilnehmenden im Kurs „Besinnung, Sinn und Sinnlichkeit“ vom 28. Dezember bis 2. Januar auf eine Reise ins neue Jahr. Zur gleichen Zeit erfahren Teilnehmende des Seminars „Singen – Tanz der Seele“ den Jahreswechsel klangvoll mit Klangspielen, Singen im Chor, Kanonsingen und Wanderungen. Wer sich mit seinen Zielen für das kommende Jahr beschäftigen möchte, der kann reflektieren und Klarheit, Bestimmtheit, Energie und Freude für Neues gewinnen im Kurs „Dem neuen Jahr ins Gesicht sehen“.
Für ein besonderes Geschenk gestaltet das Odenwald-Institut Gutscheine. Als Geschenk für Jugendliche beispielsweise eignen sich die beiden zeitnahen Seminare „Clever zum Abitur“ vom 4. bis 6. Januar oder „Mutig durch den Dschungel des Lebens“ vom 11. bis 13. Januar. Für Paare, die gerne tanzen, findet im Januar das Seminar „Beziehung, die man tanzen kann“ statt, in dem sich die Partner in einer Mischung aus Tango und Selbsterfahrung in einem spannenden Wechselspiel aus Nähe und Distanz nähern.
AuĂźer auf der Tromm bietet das Odenwald-Institut Winterferien in GraubĂĽnden oder Qigong ĂĽber Silvester am Bodensee an.
Informationen und weitere Kurse können beim Odenwald-Institut unter Telefon 06207 605-0 oder im Internet unter www.odenwaldinstitut.de abgerufen werden.
Das Odenwald-Institut führt als gemeinnützig anerkannte Bildungseinrichtung der Karl-Kübel-Stiftung für Kind und Familie werteorientierte Seminare, Aus- und Weiterbildungen sowie Fachtagungen mit international anerkannten Fachleuten und Konzepten durch. Inhaltliche Schwerpunkte sind Beruf, Kommunikation, Familien, Kinder und Jugendliche sowie Persönlichkeitsentwicklung. Das 1978 von Mary Anne und Karl Kübel gegründete Institut zählt mit 450 Seminaren und rund 6.000 Teilnehmenden im Jahr, mit rund 250 Kursleitenden, fünf Tagungshäusern und Buchhandlung zu den führenden Bildungseinrichtungen in Deutschland. Es ist Kooperationspartner des Landes Hessen in der Fortbildung von Lehrern und Schulleitern und des Kreis Bergstraße in der Jugendbildung.
info(at)odenwaldinstitut.de
Telefon 06207 605-0