Spezialist für digitales Marketing präsentiert neues Facebook Advertising Qualitäts-Center, um positives Werbeerleben für Facebook-User sicher zu stellen
(firmenpresse) - Hyderabad (Indien) / Köln, 2. Mai 2011: Ybrant Digital, ein weltweiter Spezialist für digitales Marketing, präsentiert mit dem Facebook Quality-Control-Center (QCC) eine neue technische Lösung, die den aktuellsten Bestimmungen für Werbung auf Facebook-Apps entspricht.
Das QCC wurde zusammen mit AppNexus, der "Real-Time"-Werbe-Plattform für Ad Networks, Werbung Treibende und Online-Werbeagenturen, entwickelt. Es soll das positive Nutzungserlebnis sicher stellen, indem Facebook-Usern ausschließlich relevante Werbung gezeigt wird. Es bietet eine plug & play-Lösung für Facebook-App-Publisher, die es ihnen ermöglicht, ihre Werbung schnell an die neuen Facebook-Werbe-Regularien anzupassen.
Basierend auf der Technologie, die durch die AppNexus Plattform zur Verfügung steht, versieht Ybrant Digital jetzt alle Werbemittel mit einem "X" in der oberen rechten Ecke, damit jeder Facebook-User die Möglichkeit hat, die Werbung zu schließen. Die User können anschließend an einer kurzen, freiwilligen Befragung teilnehmen. Hier kreuzen sie an, ob sie die Werbung als "irrelevant", "aggressiv", "irreführend", "zu häufig" oder "anderes" empfinden. Diese Antworten werden dann per E-Mail zu Facebook und dem Ybrant Digital QCC und schließlich auch an den Werbetreibenden geschickt. Solche Rückmeldungen sind wertvoll, um Werbemittel ständig verbessern zu können.
"Ybrant Digital war hochmotiviert, dieses neue Tool zur Qualitätskontrolle für Facebook zu entwickeln. Wir haben uns sofort an AppNexus gewendet, mit dem wir einen beweglichen Technologie-Partner mit einer flexiblen Werbeplattform und offenen Schnittstellen zur Anwendungsprogrammierung (API) an der Seite hatten. Das ermöglichte es uns, schnell eine Lösung zu entwickeln", so Yaniv Ben Atia, CTO bei Ybrant Digital.
"AppNexus und Ybrant sind langjährige Partner, so dass es nur natürlich für uns war, zusammen zu arbeiten um Werbetreibenden dabei zu unterstützen und den neuen Werbe-Richtlinien für die Facebook-Apps zu entsprechen." So Brian O"Kelley, CEO bei AppNexus. "Unser Ziel bei AppNexus ist es, eine flexible und ausbaufähige Werbeplattform zu haben, die es Unternehmen wie Ybrant Digital und ihren wichtigen Partnern wie Facebook erlaubt, sich schnell an Änderungen im Werbemarkt anzupassen."
"Die Nutzung des QCC unterstützt uns in dem Bestreben, die Effektivität und Effizienz von Display Advertising innerhalb unseres Leistungsspektrums auszubauen, die Prinzipien von Glaubwürdigkeit und Qualität für Facebook Werbung zu berücksichtigen und eine Balance zwischen User- und Advertiser-Interessen zu schaffen", erklärt Marc Wrobel Geschäftsführer DACH der Ybrant Digital GmbH in Köln.
Ãœber Ybrant Digital
Als zertifizierter Facebook Ads Partner verfügt Ybrant Digital über einen eigene Optimierungs-Technologie und ein dezidiertes Team von Kampagnen-Managern. Ybrant liefert bereits heute international monatlich über 600 Facebook-Kampagnen für Werbung Treibende aus.
Ybrant Digital, eines der größten Online Ad Networks weltweit, wurde 2000 mit Hauptsitz in Indien gegründet und umspannt nunmehr den Globus mit Niederlassungen in 16 Ländern darunter USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden, China, Indien und Australien sowie mit Vertretungen und Partnerschaften in Spanien, Polen, Niederlande, Italien und Griechenland.
Ybrant Digital bietet digitale Marketing-Lösungen für führende Marken wie SAP, Porsche, Ford, UPS, Swissair und Lufthansa. Neben proprietären Medien wie Lycos, Gamesville, getMedia in Lateinamerika und mehrere Reise-Websites in Australien verfügt Ybrant Digital über Partnerschaften mit weltweit führenden Online-Publishern wie Facebook, Google, MSN und Yahoo. Mit der Akquise von Lycos, dem Ausbau des Bereichs Social Media und dem Launch von Ybrant Mobile wird die Strategie der Ausrichtung als One-Stop-Shop für digitales Marketing fortgesetzt.
Für weitere Informationen: www.ybrantdigital.com
Marketing Digital Media Worldwide
THOMSENMARKETING
Elke Thomsen
Georgiweg 25
22453 Hamburg
thomsen(at)thomsenmarketing.de
040 51322778
http://www.thomsenmarketing.de