Ybrant Digital Ltd. vervollständigt mit LGS das Angebot um hoch professionelle Cloud Computing und Mobile App Entwicklungen - bietet weltweit digitale End-to-End-Marketing Lösungen an
(firmenpresse) - Ybrant Digital Ltd. und das am Bombay Stock Exchange gehandelte LGS Global Ltd. teilen mit, dass sie eine Fusion zu einen globalen „Digital Marketing Powerhouse“ beabsichtigen. Die Fusion bedarf noch der behördlichen Genehmigung der indischen Behörden. Das neue Unternehmen soll ebenfalls Ybrant Digital Limited heißen.
Das neue fusionierte Ybrant Digital wird die in der Branche umfassendsten digitale Marketing Dienstleistungen für Unternehmen, Medien und Agenturen anbieten und seinen Kunden die besten Plattformen zur Verfügung stellen.
Marc Wrobel, Geschäftsführer DACH von Ybrant Digital in Köln freut sich: „Ybrant ist ein hervorragendes Beispiel für ein globales Marketing-Unternehmen, das die Vorteile der besten und kostengünstigsten technologischen Ressourcen von überall auf der Welt nutzt, um sie den Kunden und Partnern lokal auf deren Bedürfnissen und den Marktgegebenheiten zugeschnitten anbieten zu können. Ybrant Digital kann Dank strategischen Fusionen, effizientem Management von Research & Development und Ressourcen und starken nationalen Vermarktungsteams - wie hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz - effiziente End-to-End Lösungen von Display Advertising über Facebook Marketing bis hin Mobile Apps anbieten."
Ybrant Digital ist in der Akquisition und Integration von Unternehmen aus der ganzen Welt erfolgreich. In den letzten fünf Jahren hat Ybrant sieben Unternehmen zu jeweils Hundert Prozent übernommen – zuletzt Lycos Inc., USA. Ybrant verfügt über mehr als 100 Millionen US Dollar an Eigen- und Fremdkapital von einigen der Top Private Equity Fonds. Unter den Anteilseignern sind erstklassige institutionelle Investoren wie Oak Investment Partners und General Electric (GE) Asia Pacific Capital.
Suresh Reddy, Vorsitzender und CEO von Ybrant Digital, wird auch Vorsitzender und CEO des fusionierten Ybrant Digital. Subba Rao Karusula, Geschäftsführer von LGS Global, wird den Unternehmensbereich LGS Global von Ybrant Digital leiten.
"Dies ist ein wichtiger, strategischer Schritt, der es uns ermöglicht, unseren Kunden und Partnern ein noch besseres Nutzenangebot zu offerieren,“ so CEO Suresh Reddy. „Neben den klaren strategischen Vorteilen des Zusammenschlusses von zwei sehr komplementären Unternehmen, generieren wir durch signifikante Verbesserungen in der Kostenstruktur und dem Zugang zu einem wesentlich größeren Ressourcen-Pool einen erheblichen Shareholder Value.“
Die erwarteten Synergieeffekte der Fusion ergeben sich aus Effizienzsteigerungen in der Verwaltung, Beschaffung, Entwicklung und Marketing. Das fusionierte Unternehmen wäre in mehr als 20 Ländern mit über 1200 Mitarbeitern präsent.
Ãœber Ybrant Digital
Ybrant Digital, eines der größten Digital Marketing Networks weltweit, wurde 2000 mit Hauptsitz in Indien gegründet und umspannt nunmehr den Globus mit Niederlassungen in 16 Ländern darunter USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden, China, Indien und Australien sowie mit Vertretungen und Partnerschaften in Spanien, Polen, Niederlande, Italien und Griechenland.
Ybrant Digital bietet digitale Marketing-Lösungen für führende Marken wie SAP, Porsche, Ford, UPS, Swissair, Chevrolet, 3M, Jeep, US Army, LaSalle und Lufthansa. Neben proprietären Medien wie Lycos, Gamesville, getMedia in Lateinamerika und mehrere Reise-Websites in Australien verfügt Ybrant Digital über Partnerschaften mit weltweit führenden Online-Publishern wie Facebook, Google, MSN und Yahoo. Ybrant arbeitet in Europa, Amerika und Asien mit mehr als 140 führenden Werbeagenturen wie Carat, MediaCom, Group M, Mindshare, OMS, Omnicom und Ogilvy zusammen.
Ybrant Digital kann mit hohen Reichweiten, Cross-Plattform-Fähigkeiten und Technologien die volle Leistungsfähigkeit von Digital Media nutzen und positioniert sich als einer der führenden Unternehmen in dem neuen Zeitalter des digitalen Marketings. Mehr unter http://www.ybrantdigital.com
Ãœber LGS Global
LGS ist ein globaler IT Implementation und Outsourcing Service Provider, der Dank seines Business Know-hows in den wichtigsten Branchen individuell auf die spezifischen Bedürfnisse und Geschäftsziele der Kunden zugeschnittene Lösungen entwickeln kann, die gleichzeitige die Nutzen-Maximierung von IT-Investitionen im Fokus haben. LGS bietet End-to-End Unternehmens-Lösungen und ist spezialisiert auf ERP-Lösungen (Enterprise Resource Planning), Microsoft und Open Source-System-Entwicklungen.
LGS ist einer der führenden internationalen Software-Unternehmen, das seine Kunden - darunter viele Fortune-500-Unternehmen und Regierungsbehörden - dabei unterstützt, ihre Business Performance durch eine nahtlose Integration von strategischem Wandel, Prozessverbesserungen und Technologie-Lösungen zu maximieren. LGS differenziert sich durch die Fähigkeit, kostengünstige Onsite-Offshore-Implementierungen umzusetzen - mit dem Ergebnis niedriger Total Costs of Ownership. Mehr unter: www.lgsglobal.com
THOMSENMARKETING
thomsen(at)thomsenmarketing.de