(ots) - 444 Millionen Konsumenten, die
Kombination aus dem günstigen Produktionsstandort Mexiko und den
Industrienationen USA und Kanada: die Freihandelszone NAFTA (North
American Free Trade Agreement) ist auch für deutsche Unternehmen
attraktiv. Was Unternehmen über die Freihandelszone wissen müssen und
wo die besten Geschäftschancen winken haben die Experten von Germany
Trade & Invest und der AHKs in den USA, Kanada und Mexiko
recherchiert und zusammengefasst.
"Die deutschen Unternehmen der KFZ-Branche werden auch in Zukunft
in Nordamerika expandieren. Der Anteil deutscher PKW an den Verkäufen
in den USA lag 2010 bei 7,5 Prozent - Tendenz steigend", so Christian
Janetzke, Amerika-Experte von Germany Trade & Invest. Interessant
für Deutsche Unternehmen kann sowohl der Export von Produkten nach
Amerika als auch die Produktion auf dem amerikanischen Kontinent sein.
Voraussetzung dafür ist die genaue Kenntnis des Marktes, der
rechtlichen Rahmenbedingungen in den drei Mitgliedsländern der NAFTA
und der möglichen Entwicklungen in der Freihandelszone. Informationen
dazu sind unter www.gtai.de/PUB201105038000 kostenlos abrufbar.
Länderinformationen und Informationen zu einzelnen Branchen gibt es
für Unternehmen und die Presse ebenfalls kostenlos, unter www.gtai.de
.
Germany Trade & Invest ist die Gesellschaft für Außenwirtschaft
und Standortmarketing der Bundesrepublik Deutschland. Die
Gesellschaft berät ausländische Unternehmen, die ihre
Geschäftstätigkeit auf den deutschen Markt ausdehnen wollen. Sie
unterstützt deutsche Unternehmen, die ausländische Märkte erschließen
wollen, mit Außenwirtschaftsinformationen.
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