Berlin – 09. 05. 2011 So denken viele, frägt man sie, was ein Nerd ist und wie er lebt: Ein Nerd ist ein fanatischer Computer Fan, der den ganzen Tag zu Hause an seinem Computer sitzt. Er entwickelt Software, bastelt an einem Internetauftritt oder, was die Meisten vermuten: "Nerds spielen am liebsten Tag und Nacht Computerspiele".
(firmenpresse) - Vielleicht war das im PC Zeitalter wirklich so, heute ist das nicht mehr der Fall. Denn Smartphones sind mittlerweile in den Händen von vielen Nerds. Sie haben so ihre geliebte Computer Technik samt Internetanbindung immer unterwegs dabei. Und die meisten Nerds sind jetzt auch schon vom Kabel befreit, unterwegs anzutreffen. Man sieht sie jetzt überall, egal ob am Tag oder am Abend. Es gibt eigentlich keinen Ort mehr, wo nicht ein Nerd mit einem Smartphone anzutreffen ist. Es gibt mittlerweile Millionen Nerds, die nicht mehr als ein Nerd zu erkennen sind. Schade eigentlich.
Das will Iconic-Fashion jetzt gerne ändern. Gordon Frogg, Iconic´s Designer sagt dazu: "Jeder Nerd braucht eigentlich einen für alle sichtbaren Dress-Code. Einen Code der ihn klar als Fan von zum Beispiel Apple´s iPhone oder als Freund eines Smartphones mit dem populären Betriebssystem Android von Google identifiziert." Smartphones mit dem Android Betriebssystem werden immer häufiger verkauft. Unzweifelhaft hat das iPhone die Rolle des Vorreiters für eine neue Art der Mobilfunknutzung inne. Ein wesentlicher Grund für den schnellen Erfolg dieser mobilen Computer, nichts anderes ist ein Smartphone heutzutage, sind die Apps. Unter Apps versteht man Anwendungen, englisch Applikationen. Es gibt mittlerweile sicherlich mehr als 100.000 verschiedene Apps. Jedes App wird durch ein Icon gekennzeichnet und mit dem Finger gestartet. Kein App Vergnügen ohne Icon.
Mit den Icon-Designs bekannter Apps und Anwendungen kommt ein neues Stilmittel in die Welt der Streetwear. Auf den Designer T-Shirts, gestaltet von Gordon Frogg werden Icons als Designelemente auf T-Shirts, Polo Hemden, Sweatern und Hoodies verwendet. Es wurde eine komplett neue T-Shirt Kollektion gestaltet, welche als tragbare Streetwear Mode nicht nur für Nerds interessant sein wird.
Damit kann man seinen Freunden signalisieren, was man in der Tasche trägt. Zum Start von Iconic-Fashion gibt es zwei Kollektionen. Getrennt nach den zwei verschiedenen Design Sprachen der Icons, wie sie auf dem iPhone verwendet werden, bzw. wie die Gestaltung der Icons bei Android Smartphones ist. Mit unterschiedlichen Icons, in Größe und Anzahl wird mit dem Thema Icon variiert.
Die Teile dieser "Basics" Kollektionen sind derzeit über die Webseite von iconic-fashion zu beziehen.
Das Team von Iconic arbeitet daran, dass die Produkte des neuen Mode Labels für Nerds und Nicht-Nerds auch im stationären Handel und auf anderen Web-Seiten erhältlich sein werden.
T-Shirts als eine Ausdrucksweise für individuelle Statements zu tragen, ist beileibe keine neue Modeerscheinung mehr. T-Shirts sind in den letzten 30 Jahren das Bekleidungsstück schlechthin geworden. Neu aber ist, dass es ein eigenes Modelabel gibt, das zielgerichtet alle Smartphone Begeisterte direkt anspricht.
ICONIC-Fashion ist ein neues Modelabel von "The SanFrancisco FashionWork Corporation". Es wird in Deutschland und England exklusiv durch die Vincas Ltd. vertreten. Vincas wurde 2006 in England gegründet, um kreativen Modeschöpfern und Designers eine Möglichkeit zu geben, sich auf ihre kreativen Kernkompetenzen zu konzentrieren, da Vincas die Logistik, die Produktion und den Vertrieb übernimmt und koordiniert. Neben ICONIC-Fashion werden noch die Labels Shirthelp, Huckets und Soul Anarchy vertreten.
Kontakt:
Steve Huckets
Vincas Ltd. Niederlassung Deutschland
Iconic-Fashion Europe
Telefon: +49 9905 704896
E-Mail: