(ots) - 12. Mai 2011 - Die 'Financial Times Deutschland'
erweitert ihr Angebot im Internet um ein Studien-Portal mit mehr als
60.000 internationalen Studien, das den Usern als zusätzliche
Wissensgrundlage für komplexe betriebliche oder private
Entscheidungen dienen soll. Eine integrierte Hotline hilft beim
schnellen Auffinden der gewünschten Inhalte. Dafür kooperiert die FTD
mit dem Anbieter marktforschung.de, der Branchenwissen und Aktuelles
aus der Marktforschung sowie Studieninhalte zentral bündelt und im
Web abrufbar macht. Das von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH
mit Sitz in Köln betriebene Portal richtet sich mit seinem stetig
wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die
Marktforschung an betriebliche Marktforscher, Entscheider aus
Marketing, Vertrieb und Management sowie an Marktforschungsinstitute,
Panelbetreiber und Studienherausgeber.
Der marktforschung.de-Geschäftsführer Lars-O. Gayk sieht in der
Partnerschaft mit der FTD "eine wichtige Erweiterung der Nutzerschaft
aus dem Kreis der Entscheider in Unternehmen". Und Dr. Albrecht von
Arnswaldt, Verlagsleiter der G+J Wirtschaftsmedien, er¬gänzt, "für
uns ist das Studienportal auf ftd.de ein wichtiger zusätzlicher
Baustein unserer Research-Kompetenz neben dem FTD-Entscheider-Panel
mit rund 1.100 Teilnehmern".
Das Portal-Angebot von marktforschung.de beinhaltet neben
topaktuellen Branchennews, Fachartikeln, Interviews mit
Branchen-Insidern auch Video-Podcasts von wichtigen
Branchenereignissen. Umfangreiche Verzeichnisse helfen darüber hinaus
bei der lösungsspezifischen Identifikation geeigneter
Marktforschungsdienstleister bzw. Marktforschungstools. Der
umfangreiche Studien-Shop bietet über 60.000 internationale Studien
und Marktdaten von mehr als 70 Herausgebern.
Pressekontakt:
Joachim Haack,
Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0
Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.ftd.de
oder
Claas Lübbert
Portalmanagement
Redaktionsleitung marktforschung.de
Tel.: +49 (0)221 168 262 41
Fax: +49 (0)221 168 262 44
E-Mail: claas.luebbert(at)marktforschung.de
www.marktforschung.de