Charity Day-Spenden bei AdmiralDirekt.de in diesem Jahr zugunsten der Opfer in Japan
(firmenpresse) - Köln, 13. Mai 2011
„Wir möchten helfen und etwas abgeben – etwas Gutes tun!“, überlegten vor zwei Jahren die Mitarbeiter der Kölner Kfz-Versicherung AdmiralDirekt.de GmbH und riefen den Charity Day ins Leben. Seitdem backen, kochen und schnibbeln sie alle drei Monate nicht für Ihre Kollegen, sondern in erster Linie für den guten Zweck. Je nach Anlass werden Salate, Kuchen oder Weihnachtsgebäck von Mitarbeitern für Mitarbeiter bereitgestellt, die die selbstgemachten Leckereien gegen eine Spende verzehren können. So kamen im letzten Jahr bereits 1000,- Euro für den Förderverein krebskranker Kinder e.V. zusammen.
Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter wieder köstliche Mitbringsel aus der heimischen Küche auf die Tische gestellt: neben den Charity Salad, Bake oder Christmas Days gab es anlässlich des HRS business runs den Charity Noodels Day, bei dem leckere Nudelsalate und Pastagerichte auf die hungrigen Kollegen warteten.
Auf diese Weise sind neben zusätzlichem Hüftgold 500,- Euro zusammen gekommen. Mit dem Versprechen der Geschäftsführung der AdmiralDirekt.de GmbH, die eingenommene Summe zu verdoppeln sowie einer weiteren Finanzspritze durch das Management-Team, standen so insgesamt 1.200,- Euro Spendenbeitrag zur Verfügung – 200,- Euro mehr als im Vorjahr!
Aus aktuellem Anlass haben sich die Mitarbeiter als Spendenempfänger für die Japan-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes entschieden. Das Geld wurde dem Deutsche Roten Kreuz am 12. Mai 2011 übergeben und die Belegschaft hofft, damit einen kleinen Beitrag leisten zu können.
Es wird auch weiterhin regelmäßige Charity Days bei AdmiralDirekt.de geben, geplant sind selbstgemachte Desserts, Leckereien aus fernen Ländern oder der von den Kollegen hochgeschätzte Salad Day.
AdmiralDirekt.de wurde als deutsche Niederlassung der englischen Admiral Group plc. gegründet, dem drittgrößten Kfz-Versicherer Großbritanniens. Seit Oktober 2007 betreibt AdmiralDirekt.de mit mittlerweile 40.000 Kunden am Kölner Standort das Kfz-Versicherungsgeschäft.
Drei Jahre nach dem erfolgreichen Start hat die renommierte Itzehoer Versicherung zum 01.01.2011 die AdmiralDirekt.de GmbH als 100% iges Tochterunternehmen erworbenen, um den weiteren Ausbau ihres Online-Vertriebs konsequent weiterzuverfolgen.
Bei allen Angeboten der AdmiralDirekt.de macht sich die langjährige Erfahrung für Sie bezahlt: Die Itzehoer Versicherungen können dabei auf über 100 Jahre Versicherungserfahrung zurückgreifen.
AdmiralDirekt.de
Marketing
Salierring 47-53
50677 Köln
Tel: 0221 80 15 90
E-Mail: presse(at)admiraldirekt.de
AdmiralDirekt.de
Marketing
Salierring 47-53
50677 Köln
Tel: 0221- 80 159 319
E-Mail: presse(at)admiraldirekt.de